Motorhaubenlift für Mazda 3 GTA

Diskutiere Motorhaubenlift für Mazda 3 GTA im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo habe meinen Mazda 3 GTA bekommen und würde dafür 2 Motorhaubenlifte suchen finde aber nur die für den Mazda 6 kann mir wer helfen?:(

1. #1 claudia, 05.02.2009
    claudia

claudia Neuling

Auto:
    Mazda3 2,0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX6 2.5i V6 Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

habe meinen Mazda 3 GTA bekommen und würde dafür 2 Motorhaubenlifte suchen finde aber nur die für den Mazda 6 kann mir wer helfen?:(

2. #2 drehstrom, 05.02.2009
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
  3. #3 claudia, 05.02.2009
    claudia

claudia Neuling

Auto:
    Mazda3 2,0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX6 2.5i V6 Pro
    Danke schön für den Tipp :p

weisst du auch eine deutschprachige Adresse?

4. #4 Manuela, 05.02.2009
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 claudia, 05.02.2009
    claudia

claudia Neuling

Auto:
    Mazda3 2,0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX6 2.5i V6 Pro
    Ich hab bei einem Freund nachgefragt der könnte mir welche um € 120,-- besorgen das ist viel. Leider:(

Bekommt man die nur bei E-Bay??

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber es soll Probleme damit geben.
    Nicht mit den Liftern an sich sondern in der Kombination mit der Motorhaube.
    Die Befestigungspunkte sind zu weit unten und die Haube zu schwer. Dadurch kam es schon bei einigen zu "Knicken" in der Motorhaube.

7. #7 Manuela, 05.02.2009
    Manuela

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die da sind und nicht funktionieren, gehen die zurück, das ist der Vorteil beim Internetkauf.

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Sie funktionieren ja, bloß die Haube knickt eventuell mit der Zeit ab.

9. #9 Manuela, 05.02.2009
    Manuela

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ????? die Haube ist doch nicht aus Pappe, da sind jede Menge stabile Verstrebungen, die Haube kann doch nicht abknicken, nur weil die einige Zeit in einem kleinen Winkel steht.
    Hast Du eine abgeknickte Haube selbst gesehen? Erzähl doch mal, wo die abknickt.
    Ich werde die Lifte in einer Werkstatt montieren lassen, da frag ich dann mal wegen Abknicken nach.

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die. die da verwendet wurden sind nur gegen die alten Scharniere ausgetauscht worden. also an die alten Befestigungspunkte. Die Punkte sind aber nun mal sehr weit unten.
    Schau dir das mal an wie es jetzt ist und stell dir mal vor, die Stange ist nicht da. Jetzt nimmst du zwei kurze Stangen und stellst die so das sie auf der höher der oberen Scharnierbefestigung abstützt.
    Dann wirst du feststellen das der Teil über der Stütze einfach zu schwer ist und früher oder später Probleme macht.
    Ich hoffe du konntest mit jetzt folgen.

11. #11 drehstrom, 05.02.2009
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    Die Teile von Redlinetuning funktionieren ohne Probleme! Habe die über einen ebay Händler direkt in den USA bestellt. Inkl. Mwst. (wird vom Zoll eingezogen) hab ich knapp 80,-€ bezahlt.

12. #12 Manuela, 06.02.2009
    Manuela

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute sind die Haubenlifter gekommen. Der erste Eindruck ist gut, alle Teile sind ordentlich gegen Rost geschützt. Die original Scharniere bleiben, wie sie sind, die Lifter werden an vorhandenen Schrauben an gebaut, es werden keine neuen Löcher gebraucht.
    Nächste Woche fahre ich in die Werkstatt, wenn die dann montiert sind, zeige ich Fotos.

13. #13 Playboy_86, 06.02.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Na da bin ich dann mal gespannt wieviel die verlangen für den einbau und wie dein Erfahrungsbericht dann aussieht ;)

14. #14 Matthias2.0L, 08.02.2009
    Matthias2.0L

Matthias2.0L Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 TOP 2.0L
    Zweitwagen:
    Yamaha DT-R 125
    Hi,

also bei den Haubenliften kann ich euch sagen das sie nicht passen. Die sind für das alte modell (323)

Hab sie selber bestellt aber egal wie man sie einbaut, geht die hauben nicht zu da sie anstehen und sonst was. Gibt leider nur die aus Amerika die mir aber dann doch zu teuer sind.

Mfg
    Matthias

15. #15 Manuela, 10.02.2009
    Manuela

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du sagst, die sind für das alte Modell und passen nicht in den M3, dann sprichst Du nicht von den Liftern, die ich abgebildet habe, denn die passen!!!

Heute sind die Lifter in meiner Werkstatt eingebaut worden, das war kein Problem und hat 15 Minuten gedauert, nur eine große Unterlegscheibe sollte noch beschafft werden, die fehlt leider im Anbausatz, ansonsten ist alles nötige vorhanden, die Einzelteile sind sogar mit rechts und links gekennzeichnet. Das Ganze könnte man auch selbst machen.

Die Haube geht zu, ohne das es kratzt oder schleift, auch nach dem öffnen ist nirgends eine Berührungsspur zu sehen. Die Haube hält und geht trotzdem leicht zu, das fühlt sich an wie Werkseinbau, ich kenn das vom Mondeo.

Wer auch so etwas einbauen möchte, kann die im Ebayshop tacholight für 50€ bekommen, da werden die Fahrzeugspezifisch für den M3 5 Türer angeboten.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

16. #16 Matthias2.0L, 10.02.2009
    Matthias2.0L

Matthias2.0L Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 TOP 2.0L
    Zweitwagen:
    Yamaha DT-R 125
    Hi,

Ok das freut mich, dann hatte ich wohl doch andere. Und die sind bei mir angestanden ;)

Werde selber mal schauen und die evtl. bestellen.

Mfg
    Matthias

Thema: Motorhaubenlift für Mazda 3 GTA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorhaube mazda 3 bm

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenlift für Mazda 3 GTA - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden