Motorhauben-Dämm-Matte

Diskutiere Motorhauben-Dämm-Matte im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, bei meinem CX 7 bj. 2010 wurde leider die Matte unter der Motorhaube von einem Marder zerfressen. Hat mich bisher nicht so wirklich...

  1. Rocki

    Rocki Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem CX 7 bj. 2010 wurde leider die Matte unter der Motorhaube von einem Marder zerfressen. Hat mich bisher nicht so wirklich gestört, aber jetzt will ich den Wagen verkaufen und ich denke, der Anblick ist einfach ansprechender, wenn die Matte nicht in Fetzen runterhängt:)
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Dämmmatte für mein Auto im ZUbehör gibt und was so etwas kostet? Habe schon insoweit erlesen können, dass ich mir das wohl allein mit dem Einkleben der Matte wohl zutrauen könnte, finde aber mit meinem Freund Google leider keine Matte.
    Würde mich über eure Tipps sehr freuen :)

    LG Rocki
     
  2. #2 Faxe5403, 18.01.2015
    Faxe5403

    Faxe5403 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 Revolution AWD 150 PS 2.2 D
    Zweitwagen:
    Mazda 2/1.3i/CE Plus
    Hallo Rocki!

    Hat auch das Vergnügen mit einem Vierbeinigen Freund unter der Haube. Mein Schaden an der Matte war vielleicht nicht in deinem Ausmaß, habe mir einfach mit Sprühkleber aus der Dose abgeholfen. Hat nach zweimaliger Behandlung gut funktioniert. - Aber neue Matte ist neue Matte.:thumbs:
     
  3. #3 Skyliner, 18.01.2015
    Skyliner

    Skyliner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2er - 1,4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weiss es nur von meinem Sohn. (Mazda 5) im letzten Jahr 3 x Marderbiss, 2 x erneuert, jedes Mal ca. 140 Euro.
    Sky
     
  4. #4 Sauerland, 19.01.2015
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    ist mir auch 2X passiert. Die neue Matte hat jedesmal ca 180€ gekostet. Hab dann einen Marderschutz von Mazda einbauen lassen. Seitdem ist Ruhe.

    Grüsse aus den Bergen

    Sauerland
     
  5. #5 Gladbacher, 19.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    523
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

    Meine Matten am BL haben an der Spritzwand und unter der Haube eine kleine Zerreißprobe bestehen müssen, jeweils ca. zehn Zentimeter "zerflust".
    Wenn mich nicht alles täuscht hatte er das schon beim Kauf, kurz darauf ist es mir damals aufgefallen. Es hat sich nicht verschlimmert seitdem, am letzten Mittwoch beim Vorabcheck zur Inspektion hat es der Meister auch sofort entdeckt und mit flüssigem Klebstoff aus der Dose die wenigen losen Fusseln befestigt - mit meiner Zustimmung.

    Skyliner, wohnt ihr in einer Marderhochburg? Vielleicht ist es schon in eurer Zeit passiert? Mein Auto steht nur nachts manchmal draußen wenn ich Dienst habe, auf unserem Gelände an der Th.-Heuss-Strasse habe ich bisher nur Hasen und Igel gesehen...;)
     
  6. #6 Skyliner, 19.01.2015
    Skyliner

    Skyliner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2er - 1,4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben den ersten Marderbefall Anfang 2014 gehabt. Seitdem laufen hier 4 bis 6 von diesen Viechern durch die Gegend.
    Aber Deiner hat immer schön in der Garage gestanden. :)
    Schade, der von meinem Sohn hat nur `nen Aussenstellplatz. Direkt neben meiner Garage.
    Sky
     
  7. #7 montechristo007, 19.01.2015
    montechristo007

    montechristo007 Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT
    Marder lieben Mazdas! Besonders fabrikneue!

    Vorher 2x Passat, 1x C-Klasse, 1x Peugeot RCZ. Alle am gleichen Abstellplatz. Keine Marderschäden.

    Mazda 3 BL meiner jetzigen Exfrau: Nach 1 Monat Dämmatte zerfetzt.

    Mein CX-5 nach weniger als 1/2 Jahr auch Dämmatte zefetzt....

    Ich ersetze die Matte erst, wenn der Wagen in 2016 weggeht und vielleicht ein neuer Leckerbissen ;-) vor der Türe steht....
     
  8. #8 NeuerDreier, 03.02.2015
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es war einmal eine ...

    IMG_0482.JPG
     
  9. #9 M3RedGT, 03.02.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Ein Qualitätsmerkmal wenn selbst Tiere drauf stehn ^^
     
  10. #10 NeuerDreier, 08.03.2015
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    . und mit knapp 170 Euronen hat die Versicherung den Schaden beglichen:)
     
  11. #11 webster, 11.03.2015
    webster

    webster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Viele Autos haben ja überhaupt keine Dämmmatte. Was wäre, wenn man beim CX-5 die zerfetzte Dämmmatte einfach ersatzlos entfernen würde? Würde man das hören? Ist das überhaupt zulässig?

    Gruß
    Webster
     
  12. #12 NeuerDreier, 17.03.2015
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Siehe # 8
    Das Mistvieh hat schon wieder zugeschlagen und die Dämmmatte an der gleichen Stelle zerfetzt. Auf jeden Fall kommt jetzt ein Marderschutz von Mazda rein.
    Ich bring ihn um ... wenn ich ihn dann erwische. Hoffe, dann habe ich endlich Ruhe.
    [​IMG][​IMG]
     
  13. #13 NeuerDreier, 29.04.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er ist wieder da !!!

    Da will man(n) mal eben die Scheibenwaschanlage nachfüllen und dann das. Der ganze Motorraum voll Tappsen, hier und da ein Sch...haufen, an mehreren Stellen Essensreste verteilt und das schlimmste, auf der Batterie eine Pisselache. :kotz:

    So wie ich es beurteilen kann, hat er aber wohl noch nicht zugebissen. Naja, da heist es wohl wieder, ab zum fMH, Motorwäsche, Motorraumcheck und den nächsten Marders hreck einbauen lassen.

    Ich krieg wegen den Mistviechern noch die Krise. :evil:
     
  14. #14 2000tribute, 29.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Ulli,

    denk an dein Kreuz - Wischwassernachfüllen kann kontraproduktiv sein....:wink:
    Hattest du einst so nen Mazda-Marderschutz-Teil einbauen lassen ?
    ...wegen "den nächsten"...

    Hier bei uns ist zwar keine "Marderhochburg" (ausserdem Garage) - aber ich spiele längere Zeit mit dem Gedanken, auch so nen Teil zu erwerben.
    Im Bayern-Urlaub steht das KFZ draussen auf der Wiese...
    [​IMG]
    ...der wäre dann wohl meine Wahl...

    Ach übrigens - nur noch ne gute Woche bis zum.....:cheesy:
     
  15. #15 NeuerDreier, 29.04.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Marco,

    hab leider vergessen mir das Marderabwehrgerät (Ultraschallvariante) beim Neukauf vom alten in den neuen CX-5 umbauen zu lassen. Muss ich halt noch einmal € 115,00 (Gerät + Einbau) löhnen.

    Ach ja, da ich nicht schwer heben darf, habe ich auch nur jeweils 100 ml eigefüllt.;-)
     
  16. #16 2000tribute, 29.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...braver Ulli...:thumbs::winke:
     
  17. #17 NeuerDreier, 12.05.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    247
    Auto:
    ? ? ?
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, Motorwäsche gemacht und Marderschreck ist eingebaut.

    Hoffe das Viech verschont meinen Dicken in Zukunft.

    @Helan, die 3. Bremsleuchte ist so in Ordnung.
     
  18. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    276
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, na dann ist ja alles in Ordnung.
     
  19. Harald

    Harald Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    200€ mal eben so :(
     

    Anhänge:

Thema: Motorhauben-Dämm-Matte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche dämmmatte motorhaube mazda cx 7

    ,
  2. dämmmatte motorhaube mazda cx 7

    ,
  3. mazda 5 motorhaubendämmung

    ,
  4. Motorhaube Schalldämmung Mazda cx5,
  5. Dämmmatte Motorhaube Mazda cx 3,
  6. mazda cx 5 motorhaube dämmmatte kaufen,
  7. dämmmatte motorhaube mazda cx 5,
  8. Dämmmatte für motorhaube mazda cx 5,
  9. mazda cx 5 dämmmatte kühlerhaube,
  10. mazda cx 5 motorisolierung,
  11. motordämmung cx 5,
  12. motorhaubendämmmatte mazda cx 7,
  13. mazda 3 bl motorhauben dämmmatte,
  14. motorhaube demmatte mazda cx5,
  15. mazda cx 5 motorhaube dämmmatte,
  16. mazda cx 7 motorraumdämmung,
  17. mazda 5 dämmmatte motorhaube,
  18. defekte motorhaube dämmmatte,
  19. dämmmatte mazda 2 motorhaube,
  20. motorhaubendämmmatte cx5,
  21. Motorhauben-Dämm-Matte mazda cx5,
  22. mazda cx5 dämmmatte,
  23. motordämmmatte mazda cx 5,
  24. motor dämmmatte für mazde cx5,
  25. motorhaubendämmung mazda cx5
Die Seite wird geladen...

Motorhauben-Dämm-Matte - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser aus Motorhaube?

    Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  2. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

    Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  3. Dämmmatte motorhaube

    Dämmmatte motorhaube: Hallo alle zusammen. Habe ein Problem, ich brauche eine neue dämmmatte mazda 5 für motorhaube . kann mir bitte einer weiter helfen wo ich es...
  4. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

    Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  5. Bowdenzug von Motorhaube ersetzen

    Bowdenzug von Motorhaube ersetzen: Hallo an Alle! Meine freundin bestizt einen Mazda 2 DE, Bj. 2007. Den Wagen hat sie gebraucht gekauft....mit gerissenem Bowdenzug für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden