Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich heiße Marcus und komme vom Niederrhein. Wir haben zwei Autos, einen...

1. DODGE

DODGE Mazda-Forum User

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen.
    Ich heiße Marcus und komme vom Niederrhein. Wir haben zwei Autos, einen Dodge Caliber und einen M2.

Seid heute haben wir mit unserem kleinen ein Problem. Ich wollte Wischwasser nachfüllen, doch läßt sich die Motorhaube nicht entriegeln. Mein erster verdacht, daß der Seilzug aus dem Entriegelungshebel gelöst hat, hat sich nicht bestätigt.
    Hat jemand eine idee, wie ich die Haube auf bekomme ohne sie vorher im Innenraum zu entriegeln.
    Ich bedanke mich schon mal für Tips und Ratschläge.

Ich wünsche einen guten Rutsch und eine Beulenfreis jahr 2009

Gruß Marcus

2. #2 323Heiko, 01.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ist die Haube einfach bloß auf die Gummis gefroren? Laß mal eine Person am Hebel ziehen und probier dann mal, ob die Haube ein Stückchen hochgeht, wenn du dran ziehst.
    Welcher M2 ist es eigentlich? DY oder DE? Van oder Sportwagen?8)

3. DODGE

DODGE Mazda-Forum User

Das die Haube "nur" Angefrohren ist, glaube ich nicht. Weil wenn man an der Entriegelung zieht kein Widerstand kommt.
    Ich denke mal, DY, DE sagt die Modellreihe aus. Es ist das erste Modell EZ 2005. Sportlichh ist an dem Wagen auch nichts, ist eher ein Minivan.

Gruß Marcus

4. #4 323Heiko, 02.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Dann ists ein DY. :)
    Bei denen kommt es manchmal vor, daß der Entriegelungshebel vorne am Grill hängenbleibt. Schau mal durch den Grill rein und versuche, den Hebel etwas nach innen zu bewegen. Wenn das alles nichts hilft, wirds mit der Ferndiagnose schwierig. Dann sollte sich das mal jemand anschauen.

5. DODGE

DODGE Mazda-Forum User

ich hab heute mal etwas wd 40 in richtung des schloßes gesprüht und die entriegelung ein paar mal gezogen, auf eimal ging sie auf.
    das schloß noch gereinigt und neu gefettet.

gut zu wissen, daß es manchmal hakt, werde da mal drauf achten.

gruß marcus

6. #6 SeaBass, 03.01.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    hahaha... das gute alte WD 40!!! :)

Thema: Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 motorhaube öffnen

,
  2. entriegelung mx 5 motorhaube

,
  3. wie öffne motorhaube beim mazda 5 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Motorhaube - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  3. Mazda 6 GJ motorhaube

Mazda 6 GJ motorhaube: Hey, Weiss jemad wo kann ich diese motorhaube besorgen? [IMG]
  4. Wischwasser aus Motorhaube?

Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  5. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden