Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community... Sagt mal kann mir jemand weiter helfen?:-( Habe mir einen Mazda 3 BK 2.0 gekauft. Vor Ort beim Verkäufer alles geklärt...

1. #1 Schrammi97, 26.11.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Hallo liebe Community...

Sagt mal kann mir jemand weiter helfen?:-(
    Habe mir einen Mazda 3 BK 2.0 gekauft. Vor Ort beim Verkäufer alles geklärt keinerlei Probleme.

Jetzt einen Tag später war ich mit dem Auto unterwegs und habe komische Geräusche im Motor festgestellt die ich aber gestern niemals gehört habe! Wirklich!

Ist das nun dramatisch?

2. #2 tuerlich, 26.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du die Klima mit laufen?

3. #3 Schrammi97, 26.11.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Ja die läuft

4. #4 tuerlich, 26.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mach die doch mal aus um einzugrenzen ob das Geräusch vom Kompressor rührt!

5. #5 Schrammi97, 26.11.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Also ein Geräusch geht weg aber die Geräusche die ich da aufgeführt habe, auch in den Bereich, bleiben im Wesentlichen bestehen...

6. #6 marco19, 26.11.2017
    marco19

marco19 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Das geräusch ist die elektrohydraulische servopumpe bei angezogener handbremse soll sie leiser werden

7. #7 Schrammi97, 26.11.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Ist die denn bei dem Auto so laut? Wenn die Motorhaube zu ist, ist es immer noch extrem laut...

Wenn die nämlich kaputt ist wird es teuer..

8. #8 xzstnce, 27.11.2017
    xzstnce

xzstnce Neuling

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    War das ein Händler? Wenn ja, melden Sie sich bei dem, dass soll nicht passieren.

9. #9 Schrammi97, 27.11.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Ja, dass war ein Händler...leider im Kundenauftrag verkauft...
    Der wird mir dann doch sagen Pech gehabt.

Ich war heute bei einem Mazda Händler. Der Service Berater wirkte so als ob er keine Ahnung hätte. Einerseits meinte er das ist normal. Andererseits meinte er ich müsse das Geräusch überwachen -> wenn nicht besser neue Pumpe....

10. #10 marco19, 28.11.2017
    marco19

marco19 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Die pumpe selber ist schon recht laut. Vorallem beim manövrieren. Bei meinem bl ist sie auch recht laut wenn sie in betrieb ist.

11. #11 Schrammi97, 06.12.2017
    Schrammi97

Schrammi97 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    Würde euch ja gerne mal eine Audio meines Motors hier rein schicken, das geht aber leider nicht.
    Der Motor ruckelt jetzt nämlich extrem, im Leerlauf und beim Fahren. Dazu diese schlimmen Geräusche...schlimm :-(

12. Ben

Ben Neuling

Gut, das surren und das ruckeln haben zu 99% nix miteinander zu tun.

Wie ich sehe, hat der Knabe auch die Kunststoffansaugbrücke. Der Flo (chauve-souris) hatte bei seinem BK mit 1,6er Benziner letztes Jahr das Problem, dass dort eine Dichtung undicht wurde. Der Wagen hat dadurch "Falschluft" gezogen und geruckelt.

Das ging dann auch mit einem Aufleuchten der MKL einher.

Es gilt also: Wenn er ruckelt, stimmt irgendwas bei der GEmischbildung höchstwahrscheinlich nicht.
    Kann auch ein fehlerhaftes Temperatursignal sein, was aber auch zu einem falschen Gemisch (zu fett / zu mager) bei der jeweiligen Motortemperatur führt.

Also: Als ersten Schritt mal den Fehlerspeicher beim FMH auslesen lassen. Ggf. gibt der schon einen Aufschluss.
    Wenn man möchte kann man dann verdächtigen Stellen (z.b. die Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche) mal mit Bremsenreiniger absprühen (bei laufendem Motor) und sehen ob der Motor darauf reagiert. Dann kann man die Stelle finden, wo die falschluft herkommt.
    Also nicht verzagen, das ist doch alles halb so wild. Ganz normales Schrauberleben. :)

Thema: Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2.0 150 ps saugGeräusch

,
  2. mazda 3 motorgeräusche

,
  3. ruckeln cx3

,
  4. mazda 2 motorgeräuch
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. BP Skyactive-X Motorgeräusch bei heißem Motor

Motorgeräusch bei heißem Motor: 'n Abend allerseits! Damit werde ich wohl mal zeitnah beim Freundlichen vorstellig. Das Geräusch tritt nur auf bei heißem Motor. Im kalten und...
  2. MX5 NB macht komisches Motorgeräusch

MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war:...
  3. Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er

Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er: Moin. Hab mal ne Frage, beim 2er meiner Frau knarrt das ganze Fahrwerk, von vorn bis hinten, der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen und ist seit...
  4. Motorgeräusche 2l Benziner

Motorgeräusche 2l Benziner: Moin, Vielleicht kann jemand helfen . Habe seit ca 6monaten ein Klackergeräusch im Leerlauf . Es ist ein 2l Benziner mit Kette BJ 2009 150PS ....
  5. Motorgeräusche/Nageln

Motorgeräusche/Nageln: Hallo Leute, mir ist seit einigen Tagen ein Nageln....schwer zu beschreiben.... aufgefallen. Es ist auch kein Tickern. Es ist eigentlich nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden