Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Höre seit einiger Zeit bei meinem Mazda 5 ( BJ 2009 ,Benziner 2.0L , 150 PS , KMstand 126.000 ) im Leerlauf leichtes Klacker/...

  1. #1 Border75, 14.12.2016
    Border75

    Border75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    Hallo,
    Höre seit einiger Zeit bei meinem Mazda 5 ( BJ 2009 ,Benziner 2.0L , 150 PS , KMstand 126.000 )
    im Leerlauf leichtes Klacker/ Klopf-geräusch von Motor ! ( auch bei Warmen Motor )
    nun hört man die wildesten Sachen von Lagerschaden bis Steuerkette defekt .
    Auto fährt sich ganz normal , Geräusch passt sich er Drehzahl an , je schneller desto schneller das Geräusch
    Hoffe es kann mir einer was dazu sagen , und das ich keinen AT Motor brauche
    MfG ein Mazda-freund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avantiblue, 14.12.2016
    avantiblue

    avantiblue Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5,CR, Automatik,107 KW,07/2009,AHK,Lederast.
    Zweitwagen:
    Reisemobil,Fiat Ducato X 250 La Strada
    Mann müßte die Geräusche schon hören,um eine Diagnose zu erstellen.
    So wie du es beschreibst könnte die Steuerkette und die Gleitschienen defekt sein.
    Wird aber nicht billig werden,die Reparatur.
    Wie lange ist Geräusche" seit einiger Zeit?
    Ich würde sofort zum freundlichen Mazda Mechaniker fahren,bevor man wirklich einen Tauschmotor braucht.
     
  4. #3 Border75, 15.12.2016
    Border75

    Border75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    Moin ,
    Das Geräusch ist seit ca 2 Monaten , und ist ein bisschen lauter geworden .
    Was heißt den teuer ? Damit ich mal nee Hausnummer habe .
    Mit freundlichen Grüßen Border75
     
  5. #4 Border75, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    Border75

    Border75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    Moin , kan. es auch dieAnsaubrücke sein ?
     
  6. #5 Border75, 15.12.2016
    Border75

    Border75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
     
  7. #6 avantiblue, 15.12.2016
    avantiblue

    avantiblue Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5,CR, Automatik,107 KW,07/2009,AHK,Lederast.
    Zweitwagen:
    Reisemobil,Fiat Ducato X 250 La Strada


    Im Internet gibt es Seiten wo man Ersatzteile für alle Autos aufgelistet sind,mit Preisen,kann man bestellen.
    Dort kann man den Preis für Steuerkette Satz mit Gleitschienen finden.
    Es gibt für den Mazda 5 viele verschiedene.Für mein Motor würde der Satz 660,-euro kosten.
    Das ist aber kein Mazda Original Ersatzteil,das wird bestimmt teurer,dazu 3 Stunden Arbeitslohn,dürften dann möglicherweise
    1200,- euro nicht reichen.
    Warum fährst du nicht zum Mazda Händler?
    Diese Reparatur kannst du wahrscheinlich nicht selbst machen.
    Ich kenne dein Fachwissen nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Border75, 03.01.2017
    Border75

    Border75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1,4l 90 Ps
    ... Moin , Also die Drallklappen waren es nicht , sind fest und in Ordnung ! , beim M-Händler wurde mir gesagt das das Geräusch zwar da wäre , aber von der Lautstärke es noch als normal einzustufen wäre ,und das bei diesem Motor sehr selten defekte an der Steuerkette auftreten , der Meister sagte er würde da erstmal nichts machen , soll es aber beobachten ob es lauter wird !
    Ja was soll ich jetzt machen , kann man an den Steuerzeiten per Tester eine Abweichung feststellen ? ,
    oder einfach das Risiko eingehen das nichts passiert wenns Geräuschemässig so bleibt ?
    wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben
    Mfg Border 75
     
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Border 75

    Fahre doch erstmal mit dem Geräusch weiter. Der fMH sagt ja ist noch
    i.O. Sollte doch was am Motor sein, musst du sowieso bezahlen ob jetzt oder später.
     
Thema:

Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, Motorschaden, Defekt, Diagnose, Ölschmierung

    Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, Motorschaden, Defekt, Diagnose, Ölschmierung: Hallo, Es geht um folgendes Fahrzeug: Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, 6Gang, EZ 2007, 141.000 km Das Fahrzeug hatte auf der Heimreise aus dem Urlaub...
  2. Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch

    Elektrische Spiegelverstellung geht nicht mehr - kein Motorgeräusch: Hallo, nach vier Wochen Standzeit hab ich heute den Mazda 2 umgeparkt. Beim Abstellen habe ich die Spiegel noch eingestellt, damit ich einen...
  3. Motorgeräusche (Rasseln) bei 2000Umin CX7

    Motorgeräusche (Rasseln) bei 2000Umin CX7: Ahoy leute, Mein Schätzchen macht mir ein wenig sorgen =/. Bei ca. 2000 Umin fängt es an im Motorraum zu rasseln! Bei ca. 3-4.000 hört es auf....
  4. Mazda3 (BM) Automatikgetriebe ruckt und eigenartige Motorgeräusche/ Beschleunigungsgeräusche

    Automatikgetriebe ruckt und eigenartige Motorgeräusche/ Beschleunigungsgeräusche: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen 3er BM 150 D Automatikgetriebe mit einigen Problemen, die mich wirklich nerven. Aus diesem Grund möchte...
  5. MX-5 (NB) Hilfe bei Problemen

    Hilfe bei Problemen: Moin liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein, bzw wisst ihr auch direkt was Sache ist. Ich habe mir vor 2...