Motorgeräusche/Nageln

Diskutiere Motorgeräusche/Nageln im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, mir ist seit einigen Tagen ein Nageln....schwer zu beschreiben.... aufgefallen. Es ist auch kein Tickern. Es ist eigentlich nur im...

1. #1 Eazytrader, 13.03.2017
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Hallo Leute,
    mir ist seit einigen Tagen ein Nageln....schwer zu beschreiben.... aufgefallen. Es ist auch kein Tickern.
    Es ist eigentlich nur im Standgas zwischen 800-1000 Umdrehungen wahrzunehmen...aber dann ganz deutlich.
    Wenn man die Motorhaube öffnet hört man es kaum. Legt man sich unter das Auto ist es wieder sehr deutlich zu hören. Egal ob Kupplung getreten oder nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke und Gruß

2. #2 DerwildeSäger, 14.03.2017
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hi , wenn er so um die 100 000 Km auf der Uhr hat und es ein Diesel ist, könnte es die Steuerkette sein.
    Diese wurde bei mir erneuert und dadurch ist er merklich leiser geworden .
    Gruß aus dem schönen Rheinland

3. #3 Eazytrader, 15.03.2017
    Eazytrader

Danke für den Tipp. Aber es ist ein Benziner (260PS - 2008) 140.000 KM.
    Kann es trotzdem die Steuerkette sein? Das wäre ja echt übel.

4. #4 Eazytrader, 03.04.2017
    Eazytrader

Also ich habe es nun einigermaßen geortet. Man hört es ganz deutlich wenn man sich auf der Beifahrerseite (direkt am rechten Vorderrad) unters Auto legt. Dort sieht man einen kleinen Riemen laufen. Ist das die Hochdruckpumpe? Von oben nimmt man es kaum war. Hat jemand eine Idee was dort in dem Bereich sein könnte?

Thema: Motorgeräusche/Nageln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 motorgeräusche

,
  2. mazda cx 5 motor geräusche

,
  3. cx7 nagelt

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche/Nageln - Ähnliche Themen

1. MX5 NB macht komisches Motorgeräusch

MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war:...
  2. Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er

Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er: Moin. Hab mal ne Frage, beim 2er meiner Frau knarrt das ganze Fahrwerk, von vorn bis hinten, der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen und ist seit...
  3. Motorgeräusche 2l Benziner

Motorgeräusche 2l Benziner: Moin, Vielleicht kann jemand helfen . Habe seit ca 6monaten ein Klackergeräusch im Leerlauf . Es ist ein 2l Benziner mit Kette BJ 2009 150PS ....
  4. Motorgeräusche

Motorgeräusche: Hallo liebe Community... Sagt mal kann mir jemand weiter helfen?:-( Habe mir einen Mazda 3 BK 2.0 gekauft. Vor Ort beim Verkäufer alles geklärt...
  5. Motorgeräusche

Motorgeräusche: Hallo, Höre seit einiger Zeit bei meinem Mazda 5 ( BJ 2009 ,Benziner 2.0L , 150 PS , KMstand 126.000 ) im Leerlauf leichtes Klacker/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden