Motorgeräusch

Diskutiere Motorgeräusch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Habe vor ca. 3 Monaten einen Mazda 3 Bj. 2008 1.6 Diesel 109PS 111.000km gekauft. Seit 2 Tagen höre ich ein klackern vom Motor.Bin gleich...

1. #1 frechekids, 14.04.2013
    frechekids

frechekids Einsteiger

Hallo,
    Habe vor ca. 3 Monaten einen Mazda 3 Bj. 2008 1.6 Diesel 109PS 111.000km gekauft.
    Seit 2 Tagen höre ich ein klackern vom Motor.Bin gleich zur Mazda Werkstatt gefahren.Die meinnten das es sich nicht gut anhört und sagten das ich mit dem Wagen nicht mehr weiterfahren soll.Daraufhin habe ich den Händler angerufen,die werden den Wagen abholen.Nun zu meiner Frage:Muss der Händler die Kosten übernehmen, da ich es vor ca.3 Monaten gekauft habe?

Bedanke mich vorab für eure Antworten...

2. #2 I_like_MX-5, 14.04.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Wenn du bei dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie hast (sollte normalerweise der Fall sein) brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sämtliche Reperaturkosten muss der Händler bezahlen. Du hast ja ein Auto gekauft, bei dem er Händler garantiert 1 Jahr muss alles Funktionieren und wenn schäden (z.B. am Motor ) auftreten muss er auch die Kosten dafür übernehmen.

greets

3. #3 TechoLogic, 14.04.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach 3 Monaten ist die Garantie nicht wichtig, denn der Gebrauchtwagenhändler steht in seiner Gewährleistungspflicht.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habs mal in den richtigen Bereich (M3) verschoben - unter "Allgemeine KFZ-Technik" war das net ganz richtig.
    Bitte künftig drauf achten!

Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. MX5 NB macht komisches Motorgeräusch

MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war:...
  2. Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er

Fahrwerk und Motorgeräusche im 2er: Moin. Hab mal ne Frage, beim 2er meiner Frau knarrt das ganze Fahrwerk, von vorn bis hinten, der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen und ist seit...
  3. Motorgeräusche 2l Benziner

Motorgeräusche 2l Benziner: Moin, Vielleicht kann jemand helfen . Habe seit ca 6monaten ein Klackergeräusch im Leerlauf . Es ist ein 2l Benziner mit Kette BJ 2009 150PS ....
  4. Motorgeräusche

Motorgeräusche: Hallo liebe Community... Sagt mal kann mir jemand weiter helfen?:-( Habe mir einen Mazda 3 BK 2.0 gekauft. Vor Ort beim Verkäufer alles geklärt...
  5. Motorgeräusche/Nageln

Motorgeräusche/Nageln: Hallo Leute, mir ist seit einigen Tagen ein Nageln....schwer zu beschreiben.... aufgefallen. Es ist auch kein Tickern. Es ist eigentlich nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden