Motorengeräusch - woher?

Diskutiere Motorengeräusch - woher? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, ich bin neu hier und fahre seit September einen 323 F Ba 1.5 ´98 und bin relativ zufrieden.... allgemein möchte ich sagen, dass die Sitze...

1. #1 BlackVelvet, 04.12.2010
    BlackVelvet

BlackVelvet Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F Ba 1.5 ´98
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

ich bin neu hier und fahre seit September einen 323 F Ba 1.5 ´98 und bin relativ zufrieden.... allgemein möchte ich sagen, dass die Sitze sehr bequem sind und auch die Kurvenlage is top. (hatte vorher einen alten polo ohne servo ;) ) Rostet am Radlauf relativ stark und auch am Einstieg hinten re. Habe ich bereits machen lassen. Der RÜckwärtsgang lässt sich fast nie aufs erste mal einlegen...meist nach dem 3 o 4 versuch klappts. er ist immer nur halb drin, bis das licht an geht, aber weiter nicht -> neukuppeln.Jetzt möchte ich noch eine FUnkfernbedienung einbauen lassen (ich trau mir das nicht zu, hab keine Ahnung von sowas).Die Lichtleiste der Temperaturregler und Schlaltknöpf hat einen Wackler und auch das Aschenbecherlicht geht nicht immer, ist aber nicht so schlimm. Was mich ausserdem noch stört, die Innenraumbeleuchtung befindet sich am falschen Platz.... mittig am Dach (?). Der Kofferraum is top, brauch mich fast nicht mehr bücken und Platz hab ich viel genug. Er beschleunigt völlig ausreichend für mich und ich habe ein sicheres Gefühl bei der Fahrt. Ich habe mich total in dieses Auto verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen hatte. Die Fenster ohne Rahmen sind sehr sportlich und ich bin froh endlich ne klima zu haben :)

Allerdings fällt mir auf, dass bei genau 105 km/h ein "bohrendes" Geräusch zu hören ist, und bei ca. 108 km/h wieder weg ist... Zwischen diesen km/h ist das Geräusch konstant. Was kann das sein? Jemand hat mir etwas von Resonanzschwingungen erzählt, aber ich weiß weder was das ist, noch weiß ich ob das sein kann. Er "bohrt" sehr laut, und gleichbleibend bei dieser Geschwindigkeit.. Drehzahl bleibt normal. Kann mir jemand sagen, was das ist? Hat jemand das gleiche Problem?

Es wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!

Anja

2. #2 danielmaik, 28.03.2011
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo zu deinem Rückwärtsgang das dieser so schlecht reingeht liegt soviel ich weiss an der automatischen sperre, es gibt zwei möglichkeiten 1. gang einlegen kurz kommen lassen dann rückwärtsgang einlegen oder du legst den rückwärtsgang ein und wenn er nicht reingeht hälst du den schalhebel fest und ziehst ihn in richtung rückwärtsgang und lässt bei der blockade die kupplung langsam los bis der r-gang reinrutscht. zu deinem geräusch das kann allesmögliche sein von den hitzeschutzblechen am auspuff oder der auspuff selbst bis hin zu irgendwelchen bauteilen. da is es besser das geräusch eins sein zu lassen wenn es dich weiter stört fahre selbst einen 323F aber den vorgänger von deinem und dieser hat auch sehr viele eigenartige geräusche.

Thema:

Motorengeräusch - woher?

Die Seite wird geladen...

Motorengeräusch - woher? - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?

Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?: Hallo, ich habe das Internet abgesucht, aber bin wohl nicht der beste Ermittler in Bezug darauf, woher ich weiße Spiegelkappen bekommen kann für...
  2. Die Neue mit nem CX3, der wimmernde Motorengeräusche von sich gibt

Die Neue mit nem CX3, der wimmernde Motorengeräusche von sich gibt: Hallo Zusammen, bin die Neue hier und seit drei Wochen stolze Besitzerin eines CX3 Baujahr 2015 mit knapp 25.000 km auf dem Tacho. Seit knapp 2,5...
  3. Mx 5 NC Hardtop woher besorgen

Mx 5 NC Hardtop woher besorgen: Hi ich bin noch recht frisch in der Mx5 szene und sage erstmal hallo an alle:-) Ich schwanke aktuell zwischen einem NB oder NC . Ich möchte...
  4. kunststoff fänger demoliert! :-( Woher neue?

kunststoff fänger demoliert! :-( Woher neue?: Bin heute an einem Betonklotz gefahren, der so niedrig war, dass ich ihn nicht sehen konnte und die Einparkhilfe auch nicht reagiert hat. Nun bin...
  5. Rx8 Motor überholen Ersatzteile woher

Rx8 Motor überholen Ersatzteile woher: Ich habe einen defekten Rx8 gekauft Meine bitte ist,ich möchte den Motor in Eigenregie komplett überholen,daher brauche ich aber die Info wo und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden