Motorengeräusch beim Mazda6 2,3

Diskutiere Motorengeräusch beim Mazda6 2,3 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich suche Mazda-Fahrer die das gleiche Problem haben: Mein Mazda6 Sport 2,3 Facelift macht im 5.Gang bei ca. 2500 U/min und ca. 80 km/h ein...

  1. #1 sachsenbayer, 29.12.2006
    sachsenbayer

    sachsenbayer Guest

    Ich suche Mazda-Fahrer die das gleiche Problem haben:

    Mein Mazda6 Sport 2,3 Facelift macht im 5.Gang bei ca. 2500 U/min und ca. 80 km/h ein pfeifendes, leises aber dennoch hörbares Geräusch. Ist evtl. ein Fehler am Getriebe.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?:?:
     
  2. #2 Schurik29a, 02.01.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Bin evtl nicht der richtige für Dein Prob. Kann Dir jedoch berichten, dass es beom 626 (siehe links) ähnlich ist. Es fängt ab etwas über 100 an und hört sich wie ein Pfeifen eines Furbos an. Das ist schon seit ich das Auto habe (über 60000 km - aktuelle km-Stand: 173.000). Wahrscheinlich ist das Geräusch auch früher da, nur achte ich nicht wirklich drauf. Da sich weder die Leistung, noch die Geräusche im Motorraum verändert haben, gehe ich davon aus, dass es nichts schlimmes ist.

    Gruß Schurik
     
Thema:

Motorengeräusch beim Mazda6 2,3

Die Seite wird geladen...

Motorengeräusch beim Mazda6 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Die Neue mit nem CX3, der wimmernde Motorengeräusche von sich gibt

    Die Neue mit nem CX3, der wimmernde Motorengeräusche von sich gibt: Hallo Zusammen, bin die Neue hier und seit drei Wochen stolze Besitzerin eines CX3 Baujahr 2015 mit knapp 25.000 km auf dem Tacho. Seit knapp 2,5...
  2. Zu hoher Ölstand ab Werk?/ Motorengeräusch bei Kaltstart

    Zu hoher Ölstand ab Werk?/ Motorengeräusch bei Kaltstart: Hallo! :winke: Ich bin seit rund 3 Monaten und ca. 3000km einmal mehr, einmal weniger zufriedener Besitzer eines Mazda 3 BM G120. Gleich zu...
  3. MX-5 (NB) Motorengeräusch nach Zahnriemenwechsel

    Motorengeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen seit bei meinem Mazda MX 5 NB, Baujahr 2002, bei 85.000 km der Zahnriemen gewechselt wurde, macht der Motor bei ca. 15000 bis 2000...
  4. Mazda 2, tickendes Motorengeräusch bei Kaltstart

    Mazda 2, tickendes Motorengeräusch bei Kaltstart: Ein freundliches Hallo in die Runde :) Ich wende mich mit einem Problem an euch. Unser Mazda 2, 1.4 von 2003, Benziner mt 150'000km runter macht...
  5. Motorengeräusche nach Rückrufaktion

    Motorengeräusche nach Rückrufaktion: Hallo liebe Mazda-Freunde, nachdem ich vor einigen Tagen schon meine Frage gestellt habe und nur eine Antwort bekommen habe stelle ich sie heute...