Motorengeräusch beim Mazda6 2,3

Diskutiere Motorengeräusch beim Mazda6 2,3 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich suche Mazda-Fahrer die das gleiche Problem haben: Mein Mazda6 Sport 2,3 Facelift macht im 5.Gang bei ca. 2500 U/min und ca. 80 km/h ein...

sachsenbayer

Ich suche Mazda-Fahrer die das gleiche Problem haben:

Mein Mazda6 Sport 2,3 Facelift macht im 5.Gang bei ca. 2500 U/min und ca. 80 km/h ein pfeifendes, leises aber dennoch hörbares Geräusch. Ist evtl. ein Fehler am Getriebe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?:?:
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Bin evtl nicht der richtige für Dein Prob. Kann Dir jedoch berichten, dass es beom 626 (siehe links) ähnlich ist. Es fängt ab etwas über 100 an und hört sich wie ein Pfeifen eines Furbos an. Das ist schon seit ich das Auto habe (über 60000 km - aktuelle km-Stand: 173.000). Wahrscheinlich ist das Geräusch auch früher da, nur achte ich nicht wirklich drauf. Da sich weder die Leistung, noch die Geräusche im Motorraum verändert haben, gehe ich davon aus, dass es nichts schlimmes ist.

Gruß Schurik
 
Thema:

Motorengeräusch beim Mazda6 2,3

Motorengeräusch beim Mazda6 2,3 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war...
CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
2.2 Diesel oder 2.5 Benziner?: Hallo Mazda-Freunde :-), ich werde mir demnächst ein neues Auto zu legen. Zur Zeit fahre ich ein Audi A5 Sportback Quattro 2.0 TDI mit 177 PS...
Oben