Motorenfrage / Modell

Diskutiere Motorenfrage / Modell im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin u.a. Besitzer eines Mazda E2200 Diesel Lastesels, welcher derzeit Probleme macht. Zwar hatte ich das Internet durchstöbert,...

1. #1 blackcats, 29.11.2004
    blackcats

blackcats Guest

Hallo,

ich bin u.a. Besitzer eines Mazda E2200 Diesel Lastesels, welcher derzeit Probleme macht.

Zwar hatte ich das Internet durchstöbert, jedoch kein Forum gefunden in welchem jenes Modell ähnlich diskutiert wird wie andere Mazdamodelle, leider.

Dieser E2200 verliert meines Erachtens in der Mitte stirnseitig ( dort wo die Welle für den Lüfter sitzt ) Öl. Der Lüfter tut dann sein übriges um das Öl dann auf der Frontseite des Motors kräftig zu verteilen.

Ventildeckel- und Kopfdichtung sind strohtrocken.

Was tun ohne Rep-Anleitung und ETK ?? Habe jene Dokumente auch nicht im Internet gefunden. Wenn es denn ein BMW oder Audi oder oder wäre, würde ich zum Nachbarn gehen, der hat davon alle Software und Dokumente auf seinem Rechner, aber vom Mazda hat er nichts, sagt er.

Nun liebe Leut, was tun sprach Zeus ????

In die Werkstatt gebe ich Ihn nicht mehr, da stand er nun 6 Wochen und man hatte angebl. noch immer keine Zeit gefunden. Ich muss dazu sagen, wir leben auf einer Insel und hat damit wenig Ausweichmöglichkeiten zwecks Werkstattwechsel.

Franz

2. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

hmm...mal angenommen,deine situation ist wirklich dreckig :)
    hast du schon mal überlegt,in die extreme zu gehen und dir nen kompletten ersatz-motor zu besorgen?

irgendein ein metzger wird da sicher was haben!

3. #3 blackcats, 30.11.2004
    blackcats

blackcats Guest

Hallo,

gute Frage, die mir auch schon durch den Kopf ging, allerdings ist es hier wirklich schwer einen Ersatzmotor gebraucht zu bekommen ( da hier auf der Insel zwar einige dieser Modelle gerne gefahren werden, aber keiner so recht schlachten lässt, lieber wird mit Spucke und Zange weiter versucht das Wägelchen am Leben zu erhalten. So sind sie hier eben )

Es wäre ja schon unglaublich vorteilhaft, die wichtigsten Drehmomente für den Motor zu bekommen insbesondere die vordere Seite des Motors.

Franz

4. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber maybe findet sich hier ein user, der die die entsprechenden teile besorgen und schicken könnte?!

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

habe auch gerade mal ein wenig gegoogelt aber war auch leider erfolglos.

SORRY !!!

Ist der Motor nur in dem E2200 eingebaut oder kann man eventuell eine andere Reparaturanleitung nehmen von einem Auto in dem der gleiche Motor eingebaut ist !?

Ach so, herzlich willkommen im Forum !

6. #6 blackcats, 30.11.2004
    blackcats

blackcats Guest

Hallo,

mich macht das sehr sehr stutzig, aus folgendem Grund, es gibt von BMW, von Audi usw jegliche Software vom ETK über TIS bishin zum ETKA, alles auf dem Markt, kostenlos oder für ein paar Dollars, auf jeden Fall erhältlich.

Dagegen von Jaguar oder Mazda oder Opel finde ich überhaupt NICHTS.

Man mag gerne diskutieren ob das lauter ist oder nicht, mich wundert lediglich die absolute Nichtverfügbarkeit.

Franz

7. #7 Ruffneck, 30.11.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
  8. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meinen Unterlagen zufolge hat der Motor den gleichen Hub und die gleiche Bohrung (und damit den gleichen Hubraum) wie der 2,2i aus dem GD: 2184 cm³.

Falls das vom Prinzip her die gleichen Motoren sind, könnten gewisse Bauteile identisch sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass es einen Motor als Diesel und als Benziner gibt.

Bis denne

Daniel

9. #9 lukyrx7, 01.12.2004
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Wenn ich das richtig verstehe verlierst du Öl vorne richtung Kühler.
    Dann kann es eigentlich nur der Nockenwellen- oder Kurbelwellensimering sein. Wenn Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung trocken sind. Sonst ist da keine Dichtung was ich weiß.

Abhilfe: Man müßte den Zahnriemen ausbauen und die Simmeringe wechseln. Eine schöne Arbeit ist das.

Gruß

Lukyrx7

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ lukyrx7

Ich denke der Schaden ist nicht das Problem, mehr die Anzugsdrehmomente der Schrauben in diesem Bereich.

Thema: Motorenfrage / Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda e2200 motor

,
  2. mazda E2200

,
  3. motor diesel mazda e2200

,
  4. mazda e2200 d motor,
  5. e2200 mazda erfahrungen,
  6. mazda e 2200 wird nicht geladen,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda-bt-50-und-b-serie923-motorenfrage-modell.html,
  8. Zylinderkopf ersetzen Anleitung Mazda BT 50
Die Seite wird geladen...

Motorenfrage / Modell - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten

letztes Demio-Modell: Außenspiegel einrasten: Hallo, ist wie verrückt - erst geht der Zigarettenanzünder nicht mehr, heute zerlegt sich der linke Außenspiegel... Ich war mit offenem...
  2. MX-5 (NC) ...was für ein Modell habe ich denn jetzt...?

...was für ein Modell habe ich denn jetzt...?: 'Nabend allerseits! Ich wollte eigentlich für meinen MX ein paar schön "fahrzeugspezifische" TFL kaufen bzw. anbringen, aber irgendetwas stimmt...
  3. Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf

Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf: Grüße, werte Mazda Fans :) Ich habe einen Mazda 3 BK, EZ 2006. Soweit alles flauschig und gut, nur hat das rechte Abblendlicht kürzlich den Geist...
  4. Welches Modell?

Welches Modell?: Hallo allerseits, Ich möchte mir demnächst mein erstes Auto holen. Ich schwanke aber zur Zeit zwischen dem Mazda CX-3 und CX-5. Was könnt ihr mir...
  5. Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle

Dachgepäckträger inklusive Fahrradträger für verschiedene Modelle: Hallo Leute, hier wird ein Dachgepäckträger inklusive 2 Fahrradträgern von Mazda (Original Teile) verkauft: Dachgepäckträger inklusive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden