Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Diskutiere Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...

1. #1 Alf_Red, 04.02.2019
    Alf_Red

Alf_Red Einsteiger

Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen.
    Grundsätzlich gab es ja sowohl das 5MT als auch die B-Motoren in vielen anderen Mazda-Modellreihen der späten 90er und frühen 2000er.

Zweite Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Verdichtung von 9,4 zu erhöhen? Für n 16-Ventiler ist das ja doch arg wenig und vermutlich der Freigabe für 91 Oktan geschuldet?
    Dass der Motor dann vermutlich kein Freiläufer mehr ist wenn ich auf 10:1 hochgehe ist mir klar.
    Kopf planen finde ich wegen der dann veränderten Ventilsteuerzeiten nicht so optimal, andere Pleule oder Kolben aus nem anderen Motor (möglichst preiswert als irgendein Serienteil) wär mir lieber.

Thema:

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Die Seite wird geladen...

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen? - Ähnliche Themen

1. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  2. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  3. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  4. Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang): Hallo, bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner...
  5. Mazda5 (CW) Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks)

Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks): Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum AVN2 bzw eine Möglichkeit das AVN2 wieder in Schuss zu bekommen. Zum Problem: Navi: Das Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden