Motoren 105 kw mazda 5 und 6 gleich?

Diskutiere Motoren 105 kw mazda 5 und 6 gleich? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Liebe Gemeinde, bitte verzeiht das ich als Neuling hier direkt mit einer Frage um die Ecke komme. Ein guter Freund hat mit seinem 2007er Mazda 5...

1. #1 pepsicol, 08.04.2017
    pepsicol

pepsicol Neuling

Liebe Gemeinde, bitte verzeiht das ich als Neuling hier direkt mit einer Frage um die Ecke komme.

Ein guter Freund hat mit seinem 2007er Mazda 5 7-Sitzer einen kapitalen Motorschaden (Kurbelwelle Lager eingelaufen und festgefahren).

Ich schraube seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder an Autos habe eigene Grube etc.

Aus einem Unfallschaden Auto möchte ich einen Motor schälen.

1.) Ist es bei Mazda egal ob der 105kw Dieselmotor aus einem 6er oder 5er kommt? Sind die Rumpfmotoren inkl. Einspritzdüsen etc. gleich und ich muss evtl. nur Ölwanne usw. umschrauben oder kann ich keinen Motor aus einem 6er nehmen?

2.) An die Hardcore Schrauber hier: Hat jemand Erfahrung wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Kurbelwelle des verunfallten Motors etwas abbekommen hat? (Schwerer Frontschaden beide Airbags offen).

Der Motor von einem Händler kostet uns sonst mehr als das doppelte bei höherer Laufleistung.

Danke für Eure Tipps!

Thema:

Motoren 105 kw mazda 5 und 6 gleich?

Die Seite wird geladen...

Motoren 105 kw mazda 5 und 6 gleich? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  2. Motor vom linken Aussenspiegel

Motor vom linken Aussenspiegel: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem beim elektrischen Anklappen des linken Aussenspiegels. Nach Anklappen mittels des Drehrades...
  3. BP Skyactive-X Motorgeräusch bei heißem Motor

Motorgeräusch bei heißem Motor: 'n Abend allerseits! Damit werde ich wohl mal zeitnah beim Freundlichen vorstellig. Das Geräusch tritt nur auf bei heißem Motor. Im kalten und...
  4. Mazda6 (GH) Motor vibriert

Motor vibriert: Hallo Sorry für meine Deutsch. Ich habe riesen Problem. Es handelt sich um Mazda 6 GH, Bj. 2008, Diesel, 140PS., 180tkm. Motor vibriert bei...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden