Mazda2 (DY) Motorcheck läuchtet

Diskutiere Motorcheck läuchtet im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich habe einen Mazda 2 DY Bj. 2004 mit 75 PS. Problem: Seit ca 2 Monaten läuchtet andauernd Motorcheck auf und ich kann nur noch...

1. WTlax

WTlax Einsteiger

Hallo

Ich habe einen Mazda 2 DY Bj. 2004 mit 75 PS.

Problem:
    Seit ca 2 Monaten läuchtet andauernd Motorcheck auf und ich kann nur noch das Fahrzeug im Notbetrieb verwenden.

War schon bei 2 Mazda Werkstätten und habe Fehler auslesen lassen und Reperaturen vornehmen lassen.

Reperaturen:
    Motorkabelbaum geprüft
    Massepunkte gereinigt
    Fehlercode gelöscht und neues Update

Habe sämtliche Fehler überprüfenlassen, hat alles nichts geholfen.

Fehlermeldunge:
    PCM (Motorsteuerung)
    Kabelbaum
    Airbag
    Map-Sensor

Nun meine Frage:
    Hat von euch eine Ahnung was genau defekt sein kann? habt ihr Erfahungswerte? Gibt es bei dem Model bekannte schwachstellen in der Elektronik?

danke

2. #2 Ecco_Giorgio, 24.05.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei dem Baujahr könnte es die Batterie vom Speicher sein. Ist aber sehr fraglich. Was passiert denn nach dem Reset. Kommt die Warnlampe sofort wieder, oder erst wenn der Motor eine Weile aus war.

Thema: Motorcheck läuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy t-map Sensor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden