Tribute (EP) Motorblock

Diskutiere Motorblock im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, jetzt hat es mein MAZDA Tribute / Baujahr 2001 - HSN 7118, TSN 221, 124 PS (91 kW) 1.989 cm³, Benziner und mit einer Flüssiggas Anlage...

1. #1 Karl-Egon, 27.05.2018
    Karl-Egon

Karl-Egon Neuling

Hey,
    jetzt hat es mein MAZDA Tribute / Baujahr 2001 - HSN 7118, TSN 221, 124 PS (91 kW) 1.989 cm³, Benziner und mit einer Flüssiggas Anlage erwischt!
    -LEIDER-

Der Motor hat ein Loch und ich benötige einen neuen Motor.
    Frage: Kann ich auch eine Motor von dem Ford Maverick einbauen und kennt vieleicht jemanden der eine Anschrift wo ich einen Austauschmotor bekomme?

Danke für eure Hilfe
    Karl-Egon

2. #2 Holla die Waldfee, 27.05.2018
    Holla die Waldfee

Holla die Waldfee Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Karl-Egon,

klar kann man einen Maverik Motor einbauen - die Frage ist aber wie immer:
    Findet der Tüv das geil?

Und zum Austausch Motor:
    Ich würde in der bekannten Suchmaschine und im bekannten Online Kaufhaus mal suchen, da wird man sicher immer fündig.
    Oder vielleicht hat ja auch der Schrotti Deines Vertrauens so was auf Lager.

Die Frage darf aber schon erlaubt sein, ob bei so einem Auto sich das ganze noch lohnt.
    Motor: ca. 2.000,- + Einbau und Gedöns: 1.500,-
    Kupplung etc würde ich da auch gleich erneuern, wenn man eh den Motor schon in der Hand hat.

Aber ist es das wirklich wert?
    Für 3.500,- bekommt man schon ein gutes gebrauchtes Fahrzeug mit weniger als 150.000 km

Holla die Waldfee

3. #3 Karl-Egon, 27.05.2018
    Karl-Egon

Karl-Egon Neuling

Danke für die ausführliche und schnelle Anwort.
    Ich habe das Fhrzg gerade erst durch den Tüv gebracht.
    Bei E-Bay habe ich einen Motor für 700,- €uro gefunden und den Einbau mache ich mit einem Bekannten.

Karl-Egon

Thema:

Motorblock

Die Seite wird geladen...

Motorblock - Ähnliche Themen

1. Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner

Undefinierbare Welle / Rolle am Motorblock kaputt 626 Bj 98 Beziner: Hallo, mir ist der Keilriemen gerissen und nachdem ich ihn tauschen wollte ist mir aufgefallen, dass eine Rolle (siehe angehängtes Bild), über...
  2. Block vom NA mit Kopf vom NB kombinieren?

Block vom NA mit Kopf vom NB kombinieren?: Hallo, Habe eine 98 er NB mit Pleuellagerschaden. (Schlaggeräusch bei bestimmten Drehzahlen, verschwindet wenn der Kerzenstecker des 2.Zylinder...
  3. Problem MX5 NA 1,6 Anschluss Kühlwasserleitung am Motorblock durchgerostet!

Problem MX5 NA 1,6 Anschluss Kühlwasserleitung am Motorblock durchgerostet!: Hi liebe Gemeinde, Problem mit meinem 1990er MX5 NA 1,6. Kühlwasserverlust in dem Anschlußstück ( 90 Grad Winkelstück ) unten links ( in...
  4. 323 (BA) Kurbelgehäuse undicht

Kurbelgehäuse undicht: Hallo zusammen, ab folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Mein Mazda 323 F V BA 323 1.5, 88 PS, Bj. 94, verliert am Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden