Motorausbau

Diskutiere Motorausbau im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter...
  • Motorausbau Beitrag #1

sYnie

Hallo,

hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter. Mir kam der gedanke einen aelteren NB oder auch NA zu kaufen und dort die deile Auszutauschen, wie Motor, Getriebe, etc. Die Frage ist, ob das vom NB beim NA einfach so passt, bzw. ob es da bei den NB-Modellen auch unterschiede gibt.

Vielen Dank schonmal.
Gruesse,
Mario

#
schau mal hier: Motorausbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motorausbau Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst mal willkommen im Forum und Sorry für deinen Mazda :(
mfg smith

• Motorausbau Beitrag #3

sYnie

Danke,

also ich geb euch den Tipp, provoziert kein ueberschlagen mit eurem MX-5. Das endet boese. Hatte verdammt viel Glueck.
Ich hoff mal hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Wuerd naemlich gerne weiter MX-5'ler bleiben.

Gruesse,
Mario

• Motorausbau Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:arrow: ein bisschen nach oben geschoben........

• Motorausbau Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi leider kann ich Dir dies bezüglich nichts sagen da ich weder was darüber gelesen habe oder es schon selbst getan habe. Allerdings denke ich nicht das es möglich ist den Motor, Getriebe etc. in den na rüberzupacken, oder nur mit erheblichen Aufwand. Also von NB zu NB gehts schon, schau doch das Du eine NB Karosse bekommst. Interresant wäre hier noch welches Motor Modell du hast. Grüße Dom

• Motorausbau Beitrag #7

sYnie

Vielen vielen Dank :)

Werd mir das ganze nun mal anschauen. Je nach dem, wie es verlief werde ich es euch wissen lassen. Hoffe, dass alle Teile, die ich umbauen muss noch soweit intakt sind.

Gruesse,
Mario

• Motorausbau Beitrag #8

sYnie

Hallo,

habe noch eine kleine Frage. Laesst sich das ganze beim TUEV so einfach umtragen ? Oder ist das was zu beachten ?

Gruesse,
Mario

Thema:

Motorausbau

Motorausbau - Ähnliche Themen

Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...

Sucheingaben

Motorausbau mx5

Oben