Motorausbau

Diskutiere Motorausbau im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter....

1. sYnie

sYnie Guest

Hallo,

hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter. Mir kam der gedanke einen aelteren NB oder auch NA zu kaufen und dort die deile Auszutauschen, wie Motor, Getriebe, etc. Die Frage ist, ob das vom NB beim NA einfach so passt, bzw. ob es da bei den NB-Modellen auch unterschiede gibt.

Vielen Dank schonmal.
    Gruesse,
    Mario

2. #2 626ditdMYBABE, 10.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erst mal willkommen im Forum und Sorry für deinen Mazda :(
    mfg smith

3. sYnie

sYnie Guest

Danke,

also ich geb euch den Tipp, provoziert kein ueberschlagen mit eurem MX-5. Das endet boese. Hatte verdammt viel Glueck.
    Ich hoff mal hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Wuerd naemlich gerne weiter MX-5'ler bleiben.

Gruesse,
    Mario

4. #4 626ditdMYBABE, 11.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :arrow: ein bisschen nach oben geschoben........

5. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi leider kann ich Dir dies bezüglich nichts sagen da ich weder was darüber gelesen habe oder es schon selbst getan habe. Allerdings denke ich nicht das es möglich ist den Motor, Getriebe etc. in den na rüberzupacken, oder nur mit erheblichen Aufwand. Also von NB zu NB gehts schon, schau doch das Du eine NB Karosse bekommst. Interresant wäre hier noch welches Motor Modell du hast. Grüße Dom

6. #6 Black Special, 11.02.2006
    Black Special

Black Special Guest

natürlich geht das

guckst du hier Motorumbau

7. sYnie

sYnie Guest

Vielen vielen Dank :)

Werd mir das ganze nun mal anschauen. Je nach dem, wie es verlief werde ich es euch wissen lassen. Hoffe, dass alle Teile, die ich umbauen muss noch soweit intakt sind.

Gruesse,
    Mario

8. sYnie

sYnie Guest

Hallo,

habe noch eine kleine Frage. Laesst sich das ganze beim TUEV so einfach umtragen ? Oder ist das was zu beachten ?

Gruesse,
    Mario

9. #9 ibk-werner, 27.02.2006
    ibk-werner

ibk-werner Neuling

Mann mann mann

Thema: Motorausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorausbau mx5

Die Seite wird geladen...

Motorausbau - Ähnliche Themen

1. Motorausbau

Motorausbau: Hallo, habe gerade einen NA Gebrauchtmotor komplett zerlegt und überhole ihn - das Übliche. Nun stellt sich die Frage, kann ich bei dem MX den...
  2. Kolbenringe tauschen ohne Motorausbau?

Kolbenringe tauschen ohne Motorausbau?: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 323F 1.9 Sportive, 114PS Erstzulassung: 2000. Der Wagen verbrennt Öl, sieht man deutlich am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden