Motorausbau

Diskutiere Motorausbau im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter...

sYnie

Hallo,

hatte einen Unfall mit meinem Mazda MX-5 NB bj 2001. Motor und Getriebe sind noch in Ordnung. Hatten beide auch 'nur' 70.000 km runter. Mir kam der gedanke einen aelteren NB oder auch NA zu kaufen und dort die deile Auszutauschen, wie Motor, Getriebe, etc. Die Frage ist, ob das vom NB beim NA einfach so passt, bzw. ob es da bei den NB-Modellen auch unterschiede gibt.

Vielen Dank schonmal.
Gruesse,
Mario
 
#
schau mal hier: Motorausbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst mal willkommen im Forum und Sorry für deinen Mazda :(
mfg smith
 

sYnie

Danke,

also ich geb euch den Tipp, provoziert kein ueberschlagen mit eurem MX-5. Das endet boese. Hatte verdammt viel Glueck.
Ich hoff mal hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Wuerd naemlich gerne weiter MX-5'ler bleiben.

Gruesse,
Mario
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:arrow: ein bisschen nach oben geschoben........
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi leider kann ich Dir dies bezüglich nichts sagen da ich weder was darüber gelesen habe oder es schon selbst getan habe. Allerdings denke ich nicht das es möglich ist den Motor, Getriebe etc. in den na rüberzupacken, oder nur mit erheblichen Aufwand. Also von NB zu NB gehts schon, schau doch das Du eine NB Karosse bekommst. Interresant wäre hier noch welches Motor Modell du hast. Grüße Dom
 

sYnie

Vielen vielen Dank :)

Werd mir das ganze nun mal anschauen. Je nach dem, wie es verlief werde ich es euch wissen lassen. Hoffe, dass alle Teile, die ich umbauen muss noch soweit intakt sind.

Gruesse,
Mario
 

sYnie

Hallo,

habe noch eine kleine Frage. Laesst sich das ganze beim TUEV so einfach umtragen ? Oder ist das was zu beachten ?

Gruesse,
Mario
 
Thema:

Motorausbau

Motorausbau - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (NA) Mx-5 oder Mx-3 als Erstwagen?: Hallo, das ist mein erster Post, also bringt mich bitte nicht direkt (verbal) um. Ich mache grade meinen Führerschein und möchte mir zum 18...

Sucheingaben

Motorausbau mx5

Oben