Motoranzeige leuchtet

Diskutiere Motoranzeige leuchtet im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Habe einen mazda2 1.25 mit 2004jg benziner mit ca 160000km. Im herbst hatte er beim stehen und beim fahren geruckelt oder wie man eem sagt....

1. #1 Mazda2.1.25.2004jg, 05.05.2019
    Mazda2.1.25.2004jg

Mazda2.1.25.2004jg Einsteiger

Hallo
    Habe einen mazda2 1.25 mit 2004jg benziner mit ca 160000km. Im herbst hatte er beim stehen und beim fahren geruckelt oder wie man eem sagt. In der Garage hatten sie die zündkerzen ausgetauscht und es war alles gut. Vor einem monat fing das mit dem ruckeln im urlaub an und wir waren in der garage. Hatten die zündkerzen fur gut gehalten und haben die zündkabel ausgetauscht. (Das anschiessen hat die 4. Zündkerze angezeigt). Nun zurück aus dem urlaub hat geuckelt weiterhin ist jetzt die motoranzzeige angegangen.

Meine frage was könnte das sein und lohnt es sich zu ersetzten da der tüv im november 2019 ist wollte ihn sowieso nicht behalten

Danke im voraus hnail

2. #2 Skyhessen, 05.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dafür gibt es reichlich Ursachen ... von Kleinigkeiten (Drosselklappe reinigen) bis hin zu kostspieligeren Ersatzteilen?
    Am besten in einer Werkstatt mal per OBD-Scanner die (sicherlich vorhandenen) Fehlermeldungen auslesen lassen. Somit kann man die eigentliche Ursache erst weiter eingrenzen ...

3. #3 Max9000, 06.05.2019
    Max9000

Max9000 Mazda-Forum User

Vielleicht eine Zündspule... es sollte ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein, wenn die Motoranzeige an ist, auf jeden Fall sogar.

Thema:

Motoranzeige leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motoranzeige leuchtet - Ähnliche Themen

1. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  2. Mazda2 (DE) 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden. Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die...
  3. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  4. Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt

Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei unserem Mazda 5 Bjh. 2006, leuchtet morgens bei der ersten Fahrt immer die Batterieleuchte....
  5. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden