Mazda2 (DY) Motorabdeckung Mazda2 (DY - 1.25) entfernen

Diskutiere Motorabdeckung Mazda2 (DY - 1.25) entfernen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe zwar schon diesen Thread gefunden http://www.mazda-forum.info/mazda2/38953-zuendkerzen-wechseln-motorabdeckung-entfernen.html aber...

1. m@zd@

m@zd@ Einsteiger

Ich habe zwar schon diesen Thread gefunden

http://www.mazda-forum.info/mazda2/38953-zuendkerzen-wechseln-motorabdeckung-entfernen.html

aber leider wurde da die Frage nie wirklich beantwortet. Bestimmt gibt es aber doch jemanden, der hier etwas genauer beschreiben kann, wie man diesen Plastikdeckel so vom Motor bekommt, dass man ihn auch nachher wieder in einem Stück befestigen kann. Ich wollte die Lamdasonde ersetzen und scheitere bisher daran, mir den Weg dahin frei zu legen. Habe das Auto (BJ 2005) gerade neu.

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. m@zd@

m@zd@ Einsteiger

Okay, ich habe es selbst herausgefunden. Man muss tatsächlich nur vorne die zwei Schrauben lösen, drei Schläuche entfernen und dann mehr Mut zum Ziehen aufbringen als dem Laien normalerweise gegeben ist... (Ich schließe dennoch alle Haftung für irgendwelche Schäden / Verletzungen aus, ausprobieren nur auf eigene Gefahr!)
    Wendet man genug Gewalt an, rutscht der ganze Kasten tatsächlich von den zwei Gumminippeln ab und man kann ihn später wieder darauf drücken. Sind die Gumminippel beim Arbeiten im Weg, kann man sie einfach abschrauben.

Thema: Motorabdeckung Mazda2 (DY - 1.25) entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy zündkerzen wechseln

,
  2. mazda 2 2005 ansaugbrücke lösen

,
  3. mazda 2 dy 1.25 l motorabdeckung entfernen

,
  4. mazda 2 dy 1.4 motorabdeckung abnehmen,
  5. motorabdeckung abbauen mazda 2 dy 1.25,
  6. mazda2 züdkerzen wechsel,
  7. mazda 2 motorverkleidung lösen,
  8. motorabdeckung entfernen mazda 2
Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung Mazda2 (DY - 1.25) entfernen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  3. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden