Motor

Diskutiere Motor im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Warum baut Mazda keine stärkeren Motoren für den MX-5 :?:

  1. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Warum baut Mazda keine stärkeren Motoren für den MX-5 :?:
     
  2. #2 Mazda-Speed, 06.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Na wenn wir dass nur wüssten, Zeit wär es allemal schon!!!!!

    Ich habe es munkeln hören, dass eventuell der kleine Renesis-Wankel (192PS) im nächsten neuen MX-5 sein soll, wär ja was!!!

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-Speed
     
  3. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    MX-5 ohne Zylinder :twisted:
     
  4. #4 RedRider, 06.04.2004
    RedRider

    RedRider Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    muss euch leider enttäuschen :cry:

    [glow=red:0cca8193a7]NIX MIT WANKEL !!! [/glow:0cca8193a7]

    es gibt aber einen turbokit für´n MX5 :twisted:


    [​IMG]
     
  5. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    175PS sind auch schon was :!:
     
  6. #6 RedRider, 06.04.2004
    RedRider

    RedRider Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    naja vergiss nicht: :!:

    die "neuen" autos werden immer schwerer (mehr elektroschrott, mehr airbags, knautschzonen, luxusaustattung, undundund)

    d.h.:
    das gewicht wird die mehrleistung wieder relativieren :(
     
  7. #7 infectedbrain, 07.04.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    na ja der mx 5 ist ja relativ klein (ich passe da z.b. nicht rein) der geht bestimmt schon gut mit 175 pferdchen...
     
  8. #8 Mazda-Speed, 10.04.2004
    Mazda-Speed

    Mazda-Speed Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Der kleine Wankel wäre mir trotzdem lieber....

    Schöne Grüsse,

    Euer
    Mazda-Speed
     
  9. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Mir auch :!:
     
  10. #10 Japanerfahrer, 26.04.2004
    Japanerfahrer

    Japanerfahrer Guest

    Nur leider ist er weit entfernt von einem schönem Auto falls er wirklich so aussehen wird! Er sollte doch einfach so bleiben wie er ist!
     
  11. #11 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

    ibk-werner Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag nur eines ;)

    B6 Motor... klingelts??

    GTX Turbo usw :) haben alle den selben Motor drin, nur eben quer.
    Falls Mechaniker bist oder jemaden kennst der Motoren tauschen kann würd ich mich mal mit dem unterhalten ;)
    Ansonsten hät ich da noch den http://www.flyinmiata.com/ da gehts rauf bis 210 PS oder noch mehr :D und glaub mir das reicht :D
    Oder Du nimmst nen Jackson Racing Kompressor.. der bläst den Motor auf ~ 195PS auf :D

    Einer von unserem Club hat so nen Turbokit drinnen :D
    http://www.mx5-tirol.at
    Da dann auf Profile und guckst du selbst :D
     
Thema:

Motor

Die Seite wird geladen...

Motor - Ähnliche Themen

  1. Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus

    Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! ich fahre einen Mazda 3 Diesel (Baujahr 2011) und war bislang sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nun ist mir schon zwei Mal der Motor...
  2. BP Skyactive-X Kompressor (Motor)

    Kompressor (Motor): Wer hat Erfahrungen mit defekten Kopressoren im Mazda 3 BP 180 PS M-Hybrid gemacht? Wie hat Mazda sich in diesen Fällen verhalten?
  3. Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor

    Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor: Hallo zusammen, Habe am Samstag einen BK gekauft jedoch hat er mir zur zeit zu viel Leistung. Benötige hilfe. zu denn Daten Mazda BK aus 2007...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2.3 Liter Motor

    2.3 Liter Motor: Hallo finde in der Suche nix passendes. Gibt es zwei verschiedene 2.3 Liter Motoren? Ich habe den Ölmeßstab vorne vor dem Motor und wenn ich...
  5. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

    Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...