MOTOR zur Zeit wenn kalt ist RUCKELT???!!

Diskutiere MOTOR zur Zeit wenn kalt ist RUCKELT???!! im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also zur Zeit hab ich das Problem, wenn mein Motor kalt ist, manchmal sogar wenn er gerade warm geworden ist, ruckelt er immer so hin, also...

1. VT-ina

VT-ina Mazda-Forum User

Auto:
    MX3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zur Zeit hab ich das Problem, wenn mein Motor kalt ist, manchmal sogar wenn er gerade warm geworden ist, ruckelt er immer so hin, also schwingt zwischen Drehzahl 1-2 hin und her immer, kann mir einer helfen was das sein könnte?

2. VT-ina

VT-ina Mazda-Forum User

Auto:
    MX3
    KFZ-Kennzeichen:
    Brauch doch HILFE

3. #3 harryhops, 25.03.2009
    harryhops

harryhops Guest

so
    da gibt es mehere lösungen oder sachen die das problem verursachen können.
    als erstes fällt mir da die lambdasonde ein das die ihren dienst eingestellt hat und deshalb der wagen nun im notlauf programm läuft. daher auch die drehzahl schwankungen.
    als zweites der kaltlauf regler. das ist ein fühler für die temperatur der mit dem motorsteuer gerät verbunden ist . der fühler hat einen grünen stecker und kopf. auch dann geht der motor ins notlauf programm und läuft unrund.

abhilfe kann da aber auch einmal den fehler speicher bei mazda auslesen lassen bringen . das sollte so um die 20 euro kosten und da kann man die oder den fehler direkt feststellen.

4. VT-ina

VT-ina Mazda-Forum User

Auto:
    MX3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Ablesen vom Fehlercode hat nix ergeben... deshalb frag ich hier ja. ABer danke für die 2 Tipps. :)

5. #5 Razorblade, 25.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist das plötzlich aufgetreten oder schleichend schlimmer geworden?

6. VT-ina

VT-ina Mazda-Forum User

Auto:
    MX3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte es erst richtig schlimm was immer schleichend war... da war das Kühlwasser leer (weil es einen Riss hatte was aber mit der Kühlungsdichte behoben wurde und meine Spannrolle kaputt und so, jetzt fängt es wieder an. Aber mit meinem Kühlwasser stimmt alles.

Thema:

MOTOR zur Zeit wenn kalt ist RUCKELT???!!

Die Seite wird geladen...

MOTOR zur Zeit wenn kalt ist RUCKELT???!! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Motor vibriert

Motor vibriert: Hallo Sorry für meine Deutsch. Ich habe riesen Problem. Es handelt sich um Mazda 6 GH, Bj. 2008, Diesel, 140PS., 180tkm. Motor vibriert bei...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  3. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  4. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  5. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden