626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Diskutiere Motor wird heiss trotz kompletten motorservice im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Melde dich doch auch hier an: Fahrzeuge zwischen 1998 und 1990 » Meine 626 Stufe User mazdapilot könnte dir vielleicht noch helfen, dem Fehler...

  1. #21 Fireball82, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

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    Hier bin ich :cheesy: sorry,hab ich zuspät gelesen. Als erstes war der Deckel keine dumme Idee. Der hat nämlich ein Ventil drin und das öffnet bei zuviel Druck und entlässt diesen in den Ausgleichsbehälter,inklusive dem Wasser. Sollte der Behälter doch mal zu viel Wasser bekommen,geht es über den anderen schlauch nach draußen,funktioniert er nicht,bleibt der Druck im Motor.
    Thermostat wäre die nächste Ursache,wenn aber alle Schläuche warm/heiß sind,eher nicht. Jetzt setze ich mal voraus,dass die Werke fachgerecht gearbeitet hat,also auch alle Arbeiten korrekt ausgeführt sind.
    Jetzt kommt es drauf an,da es zwischen VorFacelift und Facelift Unterschiede gibt,passiert es öfters mal das falsche Sensoren verbaut werden. Auch gibt es zwei unterschiedliche Thermostate.
    Hier noch mal die kurze Übersicht der möglichen Ursachen
    WhatsApp Image 2019-08-07 at 18.54.12.jpeg

    Da die Kopfdichtung schon neu ist,bin ich auch gerade etwas ratlos aber das Problem hab ich mal weitergereicht,meld mich noch mal

    EDIT: Gerade erst gesehen das du alles getestet hast...auch den Kühlerdeckel? Wir hatten neulich ein mit dem selben Fehler. Ansonsten ,viel Erfolg beim tausch und denke dran,es gibt Unterschiede zwischen den Baujahren.
     
  2. #22 Chris.626.gv, 08.08.2019
    Chris.626.gv

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    Morgen fireball!

    Danke für deine hilfe! Es ist devinitiv der motor im arsch! Als ich am nächsten morgen den motor angelassen hab hat er dann weis geraucht.
    Also irgedwo hat er einen riss zur brennkammer. Daher der überdruck.

    Aber nochmals danke!
    Lg:winke:
     
  3. #23 Fireball82, 08.08.2019
    Fireball82

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    Ok,ist natürlich Mist,kenne bis nur 2 Fälle wo das so war.
     
  4. chrisil

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    Hallo Chris,

    diesen GD besassen wir mal - siehe Beitrag 12.

    Unsere beiden 626

    Gruss,
    Chris
     
  5. Chris.626.gv

    Chris.626.gv Neuling

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    Hallo chrisil!

    Mit meinem 1. Freund hatten wir auch ein gd coupe 2.0 (140ps) mit vieradlenkung!
    War ein cooles gerät.

    Mein bf turbo 2wd fehlt mir mehr... um dieses auto ist mir leid!!
     
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  6. chrisil

    chrisil Mazda-Forum Profi

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    Hallo Chris,

    der Beitrag Nr. 12 ist der, den ich meine. Der grüne 5-türige GD GT.

    Gruss,
    Chris
     
  7. Chris.626.gv

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    Ist auch toll! So einen hatte ein freund von mir! In so'n gold metallic
     
  8. Kadi

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    Wurdena uch die Zylinderkopfschrauben mitgetauscht? Ist ein Standardfehler der oft passiert. Es sind bei 90% der Autos Dehnschrauben, die nur 1 mal zu verwenden sind. Die nächsten Fragen die sich stellen: Wurden Block und Kopf auf Planheit überprüft? Die nächste Variante: Haarriss im Zylinderkopf. Leider sind auch "Fachwerkstätten" meist nicht perfekt und machen Fehler.
     
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  9. Chris.626.gv

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    Ich weiß das dehnschrauben getauscht werden müssen. Das wurden sie auch. Ich habe mir die ausgebauten teile zeigen lassen.

    Kopf wurde abgezogen! Ich hab definitiv einen haarriss im kopf.

    Diese firma setzt motoren instand.... vom oldtimer bis zum neuwagen. Die können das, da bin ich mir sicher.:mrgreen:

    Es ist sowieso kein problem da ich noch einen motor habe für diesen kombi.
    Ausserdem noch zwei andere! Ich hab den motor schon ausgebaut. Am we folgt der einbau des anderen.

    Aber danke für deine hilfe!:winke:
     
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  10. Kadi

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    Ich habe auch schon schöne Sachen von namhaften Motoreninstandsetzern in Österreich gesehen... Darum bin ich skeptisch. Dann viel Erfolg beim Motortausch. Ich muss mir für meine Mazdas auch noch Ersatzmotoren besorgen, ist einfach ein besseres gefühl, wenn man hat, was man nicht braucht. Für so ziemlich alle anderen aus meiner Sammlung habe ich einen oder mehrere Motoren...
     
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  11. Fireball82

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    Ja, fürs Coupe hab ich auch einen da, mit ein paar Änderungen würde er aber auch in der Stufe passen...beruhigt schon wenn man weiß das man hat
     
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  12. Chris.626.gv

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    Ich habe genug ersatzteile. Ich hatte früher auch zwei bf. Einen mit dem motor den du hast und einen 2wd turbo:headbang:. Ich hab nur noch den turbo verbau und die elektrischen spiegel.... die wollte ich einfach nicht w
     
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  13. Kadi

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    Da derzeit ein paar GV im Schlachtzustand aufgetaucht sind, habe ich Hoffnung nächstes Jahr einen schlachten zu können. Heuer habe ich weder Platz noch Zeit (Haussanierung). Offtopic: Wenn du noch Teile für den BF hast: Mein Boxengitter im Armaturenbrett rechts wäre etwas beschädigt.
     
  14. Chris.626.gv

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    Ich glaube für innen hab ich nichts mehr. Müsste mal schauen was in der box mit bf teilen noch da ist....
     
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  15. Kadi

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    Dankeschön für´s Nachsehen
     
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