Motor-"Wechsel", Was muss alles raus am Antriebsst

Diskutiere Motor-"Wechsel", Was muss alles raus am Antriebsst im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz, ich wollte heute eigentlich anfangen bei mir den Motor bei meinem 323 BF GT auszutauschen! Jetzt hab ich in meinem "So wirds...

1. #1 SOCAstar, 11.02.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leutz, ich wollte heute eigentlich anfangen bei mir den Motor bei meinem 323 BF GT auszutauschen! Jetzt hab ich in meinem "So wirds gemacht"-Buch gelesen, dass ich die Radnabenmutter lösen sollte um die Radnabe abzunehmen! Muss das sein?

Was sollte überhaupt alles ab, da das Getriebe ja auch ab muss, wenn ich den Motor wechsel oder? Also die Gelenkwellen, Antriebsstrang etc.?

Helft mir, damit ich endlich wieder mit meinem BF fahren kann!

Gruß Georg

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wozu überhaupt die radnabe abnehmen? kannst du nicht die wellen aus dem getriebe ziehen? dazu mußt du halt nur die achsschenkel aus den unteren aufnahmen machen, damit man sie nach aussen ziehen kann und du so an der welle ziehen kannst, dass sie aus dem getriebe geht. mußt halt nur was drunterstellen, sonst hast du u.U. alles voller getriebeöl

3. #3 SOCAstar, 11.02.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich hab mich auch gefragt wieso! In dem Buch steht drin, dass ich es machen sollte, aber vom Sinn her steht nichts!

Sobald die Achsschenkel ab sind, geht das doch eigentlich ohne Probleme!?!?
    Dann doch eigentlich nur ein Stück nach außen (zum Rad hin) aus dem Getriebegehäuse zerren und fertig oder?

4. #4 Gentleman, 11.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo!

Genauso siehts aus.Wenn die Gelenkwellen raus sind musst sie nur noch mit Kabelbinder wegfixieren.

5. #5 SOCAstar, 13.02.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Muss eigentlich das Getriebe raus? Denk mal nicht oder?

Was wiegt denn der 1.6er im BF in etwa?

Thema:

Motor-"Wechsel", Was muss alles raus am Antriebsst

Die Seite wird geladen...

Motor-"Wechsel", Was muss alles raus am Antriebsst - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo ihr Lieben unser geliebter 5er hat irgendwie Probleme, kurz nachdem starten geht er wieder aus trotz Gas geben. Batterie ist keine 3 monate...
  2. Ventilator läuft nach dem Ausschalten des Motors

Ventilator läuft nach dem Ausschalten des Motors: Hallo, ich habe einen Mazda 2 1.6 90ps Diesel. Er ist 10 Jahre alt und immer rechtzeitig gewartet. In letzter Zeit schaltet sich der Lüfter nach...
  3. Motor wechsel mx 5 na.

Motor wechsel mx 5 na.: Hallo ihr alle! zuerst bin jetzt ein stolzer besitzer eines mx 5es. Wo0w.. stand jetzt über ein jahr lang im garten bei wind und wetter....
  4. nach Zahnriemen wechsel ruckelt der Motor

nach Zahnriemen wechsel ruckelt der Motor: Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinen Zahnriemen wechseln lassen und seit dem Läuft der Motor im Stand ein bischen unruhiger ,beim fahren merkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden