Motor von Mazda5 wird zu heiß

Diskutiere Motor von Mazda5 wird zu heiß im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen...

1. Mani

Mani Einsteiger

Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen bleibt die Temperatur im normalen Bereich . Sobald ich die Heizung abschalte wird der Motor zu heiß. Der ÖAMTC sagte es ist wahrscheinlich die Wasserpumpe aber ein Freund ( er ist Mechaniker )
    sagte mir am Telefon das er nicht glaubt das es die Wasserpumpe ist . Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !!!

2. #2 kingjohn, 06.05.2018
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Thermostat regelt ob der äußere Wasserkreislauf dazugeschaltet wird.
    Das könnte das Problem sein, oder die Pumpe pumpt tatsächlich zu wenig Wasser...
    Du solltest schauen ob der Kühler vorne auch heiß wird... Aber verbrenn dir nicht die Finger!
    Wenn er kalt bleibt, funktioniert vermutlich die Umschaltung nicht mehr..

Aber ich bin kein Mechaniker! Ist nur eine Vermutung....

3. #3 mazitom, 06.05.2018
    mazitom

mazitom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
    Hallo, hatte das Problem mal beim 626 und da war es das Thermostat.
    Hat nicht richtig funktionier und nur den kleinen Kühlkreislauf offen gelassen.
    Beim Starten des kalten Motors ging es zuerst durch den kleinen Kühlkreislaufund sobald der Motor auf Temperatur war
    hat er den großen Kühlkreislauf geöffnet.
    Es könnte bei dir vieleicht daran liegen.

Schau mal auf den Link, vieleicht hilft es weiter.

Mazda 5 2005 Workshop Manual PDF

LG

4. #4 Skyhessen, 06.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Defektes Thermostat ... wäre wohl die erste Vermutung. Aber wenn der ÖAMTC Techniker vor Ort nachgeschaut hat, hat er dieses doch sicherlich checken können, oder woher kommt sein Verdacht "Wasserpumpe"?

5. Mani

Mani Einsteiger

Danke einstweilen für eure Antworten . Muss wahrscheinlich in eine Werkstatt fahren um das Kühlsystem checken zu lassen . Gebe dann Bescheid was los war

6. #6 Mani, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    Mani

Mani Einsteiger

War beim Mechaniker . Der hat das Thermostat gewechselt und jetzt passt wieder alles.
    Bis zum nächsten mal.
    Anderes Thema ich habe mir für vorne und hinten Parksensoren gekauft und ein Kyless startsysthem. Kann mir das bitte jemand KOSTENGÜNSTIG einbauen , helfe auch gerne mit
    Liebe Grüße MANI

Thema:

Motor von Mazda5 wird zu heiß

Die Seite wird geladen...

Motor von Mazda5 wird zu heiß - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  3. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  4. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden