Motor tuning beim mazda 2 DY

Diskutiere Motor tuning beim mazda 2 DY im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin , wollte fragen was für möglichkeiten es gibt aus meinem 1,4l kleinen motor noch so raus holen kann ??

1. #1 torbu8016, 21.03.2009
    torbu8016

torbu8016 Neuling

Moin ,
    wollte fragen was für möglichkeiten es gibt aus meinem 1,4l kleinen motor noch so raus holen kann ??

2. #2 Razorblade, 21.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm... Gibts einige. Günstig davon ist keine. (Turbo, Kompressor, Fächerkrümmer + Abgasanlage) Wäre also klüger, sich gleich ein entsprechendes Auto anzuschaffen, anstatt nachher irgendwelchen Murks zu veranstalten.

3. #3 ollotec, 18.04.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gebe ich Razor recht. Was rausholen kann man nur, wenn man auch was reinsteckt. Und die faustregel Pro PS 100 Euro findet da auch heute noch bis zu einem bestimmten Punkt ihre Wirkung.
    Auch die Frage nach dem nächstgrößeren Modell wäre schon bei der Anschaffung in Erwägung zu ziehen. Das ist immer günstiger als hinterher irgendwelches Fussel-Tuning...

Aber ein Fächerkrümmer mit entsprechendem Auspuff und ein K&N Luftfiltereinsatz können schon eine Kleinigkeit bewegen. Laß bloß die Finger von irgendwelchen Thyristoren von EBAY , oder Chiptuning für 170 Euro.
    Das ist immer ein Hirngespinst, das da mehr Leistung rauskommt!!!

4. #4 armindirt, 05.11.2016
    armindirt

armindirt Neuling

hallo habe auch einen mazda2 diesel mit 68 ps jetzt hat er 90 er läuft richtig gut,bin jetzt 1500 km gefahren immer die gleiche strecke und er läuft richtig gut zieht in jedem gang super ,mehr dynamik der verbrauch hat sich nicht merklich verändert ,kosten für die kennfeldoptimierung 450 euro

Thema:

Motor tuning beim mazda 2 DY

Die Seite wird geladen...

Motor tuning beim mazda 2 DY - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden