Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe einen 323F BJ99, 75'km. Mein Problem: Wenn der Motor warm ist und dann für einige Zeit ausgeschalten ist,...

1. #1 FingerS, 04.11.2005
    FingerS

FingerS Guest

Hallo zusammen,

ich habe einen 323F BJ99, 75'km.

Mein Problem: Wenn der Motor warm ist und dann für einige Zeit ausgeschalten ist, "stottert" er nach dem erneuten zünden. Es fehlt dann deutlich Power. Es scheint, als wenn er nicht aus allen Zündkerzen laufen würde. Die Abgase stinken ziemlich. Hallo zusammen,

ich habe einen 323F BJ99, 75'km.

Mein Problem: Wenn der Motor warm ist und dann für einige Zeit ausgeschalten ist, stottert er nach dem erneuten zünden. Es fehlt dann deutlich Power. Es scheint, als wenn er nicht aus allen Zündkerzen laufen würde. Die Abgase stinken ziemlich. Nach ca. 2min bis 15min ist es dann auf einmal wieder normal. Einfach aus- und einschalten bringt nichts.
    Der Fehler tritt aber nicht immer auf.

Im warmen Zustand (also Motor aus, und sofort wieder starten) tritt der Fehler nicht auf. Ebenfall habe ich den Fehler auch noch nie im komplett kalten Zustand gehabt.

Ich hatte das Auto in der Werkstatt, aber mit dem Diagnossegerät kann man nichts finden. Es gibt wohl eine vage Aussage, dass es die Zündspule sein könnte, allerdings erklärt dass nicht, wieso dann der Fehler nicht immer auftritt. Die Zündspule kostet etwa 260.- Euro, deshalb habe ich es mal noch nicht machen lassen.

Vielleicht hat ja schon jemand mal so einen Fehler gehabt???

Über Antworten bin ich sehr dankbar!

Gruß
    Stephan

2. #2 Japanerfahrer, 07.11.2005
    Japanerfahrer

Japanerfahrer Guest

Das mit der Zündspule klingt irgendwie gar nicht so blöd finde ich!
    Du sagst es ist nur wenn der Motor warm ist!Da fallen mir so sachen wie Wärme und ausdehnung und so ein!

3. #3 Realgod, 07.11.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum User

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    vielleicht wird deine spritleitung zu warm (oder wird bei wärmeausdehnung undicht) und der sprit verdampft in der leitung, was den leistungsverlust erklären würde (so was ähnliches ist früher bei den alten vergasermotoren gelegentlich aufgetreten)

4. #4 lukyrx7, 07.11.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ich denke mal mit den Zündspulen liegen sie nicht ganz falsch. Beim BJ gab es mal ein Rundschreiben wo die Zündspulen getauscht wurden. Am Diagnosetester zeigt es dir nichts an, man kann aber die Spulen durchmessen. Frag mich aber nicht was der für Werte haben muss.

Wie schauen die Zündkerzen aus? Hast die schon mal gewechselt? Es kann aber auch am Benzinfilter liegen.

Gruß

Lukyrx7

5. #5 pabo2706, 10.11.2005
    pabo2706

pabo2706 Guest

hallo
    ich habe zwar einen premacy . hatte aber das gleiche problem und es waren bei mir die zündspulen und dadurch ist auch noch mein kat kaputt gegangen weil die zündspulen alles zu heiß werden lassen haben.
    werde hoffen das bei dir auch nicht beides kaputt ist.

6. Maensi

Maensi Guest

Hallo,

Hatte auch so ein problem allerdings in einem 626 GLX aus 97, wenn er warm wurde hat er angefangen zu stottern aber nicht immer und hatte dann auch keine leistung!!! der fehler war das die ansaugbrücken dichtung kaputt war, dadurch hat er sich falsch luft gezogen!!! dichtung erneuert und er lief wieder wie ein kätzchen!!! einfach mal alles absuchen ob er nicht auch irgendwo falsch luft bekommt!!!

Mfg Maensi

Thema:

Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda5 (CR) Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust

Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust: Hallo, ich haben einen -Mazda 5 -Bj. 2006 -mit 143 PS -bei ca. 214.000 km -und Dieselmotor. Vor ca. einem Monat hatten wir eine Panne auf der...
  3. MX-5 (NB) Motor stottert und geht aus

Motor stottert und geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weis das es schon ein paar ähnliche Fälle gibt aber ich wollte mein Fall mal genau beschreiben. Ich hab...
  4. Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst)

Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst): Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich mindestens 1 Jahr mit dem Stottern gefahren bin, man darf nur nicht stark beschleunigen wenn der...
  5. 323 BJ TDi Motor stottert

323 BJ TDi Motor stottert: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon eine Weile durchforstet habe und zu keinem (mir nachvollziehbaren) Ergebnis gekommen bin, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden