Motor stottert bei Nässe und Kälte

Diskutiere Motor stottert bei Nässe und Kälte im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo allerseits, der Motor von meinem 1.21 stottert in der letzten Zeit bei Kälte und Nässe stark bzw.säuft bei bei Leerleuf ab. Bei gutem...

1. hc482

hc482 Guest

Hallo allerseits,

der Motor von meinem 1.21 stottert in der letzten Zeit bei Kälte und Nässe stark bzw.säuft bei bei Leerleuf ab.

Bei gutem Wetter läuft er aber wie geschmiert, auch bei hohen Drehzahlen.

Die Werkstatt behauptet, das liege bei der Lichtmaschine bzw. Regler und müßte ausgetauscht werden..

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann eine andere Ursache zugrundeliegen?

Danke im Voraus

m.f.G

Helmut

2. ju

ju Guest

wieviele TKM hat der drauf? Wurde die Lima beim zahnriemenwechsel (oder überhaupt schon) mal getauscht?

3. #3 future74, 08.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, sehr komische Diagnose von deiner Werkstatt. Die Lichtmaschine hat keinen direkten Zusammenhang wenn dein Fahrzeug bei Nässe stottert.

Das klingt eher nach Zündaussetzer. Prüfe mal die Zündkabeln und Zündverteiler.

Grüsse Peter

4. #4 Tha Rob, 09.07.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Seit wann werden LiMas bei Zahnriemenwechsel getauscht? Das ist kein Verschleißteil. Sowas wechselt man bei Bedarf - sprich bei tatsächlichem Defekt.

Könnte aber dennoch sein, daß sie nicht genug powert. Bei Nässe - weil der Riemen mgl.weise rutscht? Ok, etwas weit hergeholt, aber wer weiß...

5. #5 Schurik29a, 10.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Der 121 hat doch noch ne Tauschbare Verteilerkappe inkl -Finger, oder? Da kann es sein, dass sich die Feuchtigkeit rein zieht und der Motor somit stottert. Eine Plastiktüte drüber und gut zukleben - dann kann keine Feuchtigkeit mehr rein und das Stottern ist weg. Vorausgesetzt ich täusche mich da grad nicht.

Gruß Schurik

Thema: Motor stottert bei Nässe und Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda ruckelt bei nässe

,
  2. Auto läuft niedrigtourig bei Nässe und Kälte

Die Seite wird geladen...

Motor stottert bei Nässe und Kälte - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda5 (CR) Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust

Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust: Hallo, ich haben einen -Mazda 5 -Bj. 2006 -mit 143 PS -bei ca. 214.000 km -und Dieselmotor. Vor ca. einem Monat hatten wir eine Panne auf der...
  3. MX-5 (NB) Motor stottert und geht aus

Motor stottert und geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weis das es schon ein paar ähnliche Fälle gibt aber ich wollte mein Fall mal genau beschreiben. Ich hab...
  4. Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst)

Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst): Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich mindestens 1 Jahr mit dem Stottern gefahren bin, man darf nur nicht stark beschleunigen wenn der...
  5. 323 BJ TDi Motor stottert

323 BJ TDi Motor stottert: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon eine Weile durchforstet habe und zu keinem (mir nachvollziehbaren) Ergebnis gekommen bin, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden