Motor stotert

Diskutiere Motor stotert im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo allerseits, Mein Motor ruckelt gelegentlich bei 1500 - 2000 Umdrehungen und bei geringer Beschleunigung. Weis jemand woran es liegen...
  • Motor stotert Beitrag #1

DariusGe

Hallo allerseits,

Mein Motor ruckelt gelegentlich bei 1500 - 2000 Umdrehungen und
bei geringer Beschleunigung. Weis jemand woran es liegen kann?
Danke im vorraus

#
schau mal hier: Motor stotert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motor stotert Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Da fallen mir als Erstes durchgeschlagene Zündkerzenkabel/stecker ein. Also würde ich erstmal in Richtung Zündung schauen.

• Motor stotert Beitrag #3

DariusGe

Kabel nachgeschaut scheinen ok zu sein.
hasse noch ander ideen worans liegen kann

• Motor stotert Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Jede Menge andere Ideen. Mich stört aber schon die Aussage "scheinen ok zu sein". Entweder sind die in Ordnung oder nicht. Ich würde auch mal die Kerzen ausbauen und schauen in welchem Zustand die sind und ob der Zündfunke richtig ankommt.

• Motor stotert Beitrag #5

DariusGe

Zündkerzen hatte ich schon ausgebaut und sind in Ordnung.
Zündkabel haben keine Risse und keine Beschädigung oder ähnliches.
Ich kann ja nicht unter die Schwarze Isolierung schauen.

grüsse

darius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor stotert Beitrag #6
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Versuche trotzdem mal, die Zündkabel, bzw. die Stecker mit Isolierband zu umwickeln. Speziell dort, wo sie in den Block reingehen. Oft schlagen sie dort durch, auch wenn man optisch keine Beschädigung feststellen kann. Auch korrodierte oder "verkalkte" Kontakte verursachen gerne solche Probleme.

CU

• Motor stotert Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Welchern Hersteller hast denn verbaut bei den Kerzen und Kabeln?

Ich hoffe NGK ;)

Gruß Schurik

• Motor stotert Beitrag #9

DariusGe

Hab die Kabel mit einem Klebeband umwickelt und der Motor leuft wieder wie eine eins. Mega vielen dank :)

Thema:

Motor stotert

Motor stotert - Ähnliche Themen

626 (GD/GV)

Drehzahl erhöht

626 (GD/GV) Drehzahl erhöht: Moin bei meinem mazda 626 gd 2.0l hab ich im stand eine Drehzahl von 1500 umdrehen und wenn ich beim Fahren vom Gas gehe ruckelt er. Meint ihr es...
Ruckelt bei Gaswegnahme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem MX5 NA. Nach Wechsel der Zündkerzen ruckelt der Wagen bei Wegnahme vom Gas. Die Drehzahl sackt...
Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
626 (GE/GEA) Probleme mit Mazda 626, Bj. 7.1997 (Limousine): Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier; also noch ziemlich jungfräulich; und ein Autoschraubner bin ich leider auch nicht. Ich habe einen...
Mazda 3 (2021) - Navigation und Verkehrszeichenerkennung ausgefallen, Bluetooth Geräte gelöscht: Hallo all, ist das schonmal jemandem Passiert: War 5 Tage im Urlaub und hatte den Mazda 3 in der Tiefgarage stehen. Beim Fahren, zeigt er an dass...

Sucheingaben

mazda 6 motor stotert

Oben