Motor stotert

Diskutiere Motor stotert im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo allerseits, Mein Motor ruckelt gelegentlich bei 1500 - 2000 Umdrehungen und bei geringer Beschleunigung. Weis jemand woran es liegen...

  1. #1 DariusGe, 21.04.2007
    DariusGe

    DariusGe Guest

    Hallo allerseits,

    Mein Motor ruckelt gelegentlich bei 1500 - 2000 Umdrehungen und
    bei geringer Beschleunigung. Weis jemand woran es liegen kann?
    Danke im vorraus
     
  2. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Da fallen mir als Erstes durchgeschlagene Zündkerzenkabel/stecker ein. Also würde ich erstmal in Richtung Zündung schauen.
     
  3. #3 DariusGe, 23.04.2007
    DariusGe

    DariusGe Guest

    Kabel nachgeschaut scheinen ok zu sein.
    hasse noch ander ideen worans liegen kann
     
  4. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Jede Menge andere Ideen. Mich stört aber schon die Aussage "scheinen ok zu sein". Entweder sind die in Ordnung oder nicht. Ich würde auch mal die Kerzen ausbauen und schauen in welchem Zustand die sind und ob der Zündfunke richtig ankommt.
     
  5. #5 DariusGe, 25.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2007
    DariusGe

    DariusGe Guest

    Zündkerzen hatte ich schon ausgebaut und sind in Ordnung.
    Zündkabel haben keine Risse und keine Beschädigung oder ähnliches.
    Ich kann ja nicht unter die Schwarze Isolierung schauen.

    grüsse

    darius
     
  6. #6 Grabber28, 25.04.2007
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Versuche trotzdem mal, die Zündkabel, bzw. die Stecker mit Isolierband zu umwickeln. Speziell dort, wo sie in den Block reingehen. Oft schlagen sie dort durch, auch wenn man optisch keine Beschädigung feststellen kann. Auch korrodierte oder "verkalkte" Kontakte verursachen gerne solche Probleme.

    CU
     
  7. #7 Schurik29a, 25.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Welchern Hersteller hast denn verbaut bei den Kerzen und Kabeln?

    Ich hoffe NGK ;)

    Gruß Schurik
     
  8. #8 Grabber28, 25.04.2007
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:

    Das habe ich mal einfach vorrausgesetzt! 8)

    CU
     
  9. #9 DariusGe, 29.04.2007
    DariusGe

    DariusGe Guest

    Hab die Kabel mit einem Klebeband umwickelt und der Motor leuft wieder wie eine eins. Mega vielen dank :)
     
Thema: Motor stotert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 motor stotert

Die Seite wird geladen...

Motor stotert - Ähnliche Themen

  1. Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus

    Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! ich fahre einen Mazda 3 Diesel (Baujahr 2011) und war bislang sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nun ist mir schon zwei Mal der Motor...
  2. BP Skyactive-X Kompressor (Motor)

    Kompressor (Motor): Wer hat Erfahrungen mit defekten Kopressoren im Mazda 3 BP 180 PS M-Hybrid gemacht? Wie hat Mazda sich in diesen Fällen verhalten?
  3. Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor

    Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor: Hallo zusammen, Habe am Samstag einen BK gekauft jedoch hat er mir zur zeit zu viel Leistung. Benötige hilfe. zu denn Daten Mazda BK aus 2007...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2.3 Liter Motor

    2.3 Liter Motor: Hallo finde in der Suche nix passendes. Gibt es zwei verschiedene 2.3 Liter Motoren? Ich habe den Ölmeßstab vorne vor dem Motor und wenn ich...
  5. MX-5 (NB) Motor stotert und hat fast keine Leistung

    Motor stotert und hat fast keine Leistung: Hallo, Mein Anni (NB 1,9L, 180.000Km) zickt schon wieder rum. Er hält das Standgas nicht Konstant und untenrum hat er fast keine Leistung, ab...