MX-5 (NA) Motor stirbt zeitweise fast ab

Diskutiere Motor stirbt zeitweise fast ab im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein NA ist jetzt 31 Jahre alt und läuft normalerweise richtig gut.In letzter Zeit stirbt mir manchmal beim fahren der Motor fast ab.Durch...

Staufen

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Mein NA ist jetzt 31 Jahre alt und läuft normalerweise richtig gut.In letzter Zeit stirbt mir manchmal beim fahren der Motor fast ab.Durch zurückschalten und kurzes warten kann ich dann wieder normal beschleunigen.Passiert besonders im Stopp and Go Verkehr oder wenn ich ein paarmal abgehalten bzw.neu gestartet bin.War heute in meiner Werkstatt,die finden nichts.Bitte um Rat.
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
178
Zustimmungen
100
Auto
M3 BN G165
Was heißt denn stirbt fast ab beim fahren? Beim Beschleunigen, konstant fahren, im Leerlauf, kurz nach dem Anhalten, Kupplung treten, etc...
Bitte die Fehlerbeschreibung etwas genauer.
 
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
678
Zustimmungen
64
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Das kann leider verschiedene Ursachen haben wie defekte Zündspulen, defekten Leerlaufregler, falsch eingestellten Grundleerlauf, falsch eingestellten Drosselklappensensor (meiner Ansicht nach aber eher ein Problem beim 1.8) oder auch eine sterbende nachgerüstete Wegfahrsperre. Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
 
Thema:

Motor stirbt zeitweise fast ab

Motor stirbt zeitweise fast ab - Ähnliche Themen

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
Auto stirbt während der Fahrt ab: Hallo Leute Mein Mazda 3 (108 PS Turbodiesel) stirbt während der Fahrt einfach ab. Das erste mal war es vor ca. 2 Monaten. Da war es beim...
MX-5 (NB) Motor stottert und geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weis das es schon ein paar ähnliche Fälle gibt aber ich wollte mein Fall mal genau beschreiben. Ich hab...
626 (GC)

Motor stirbt ab!

626 (GC) Motor stirbt ab!: Hallo Leute, ich habe ein Mazda 6 Diesel, 121 PS, Baujahr 2004. Der Motor stirbt manchmal ab. Aber nur wenn ich anhalte oder im Leerlauf. Selten...
Kühlmittelkondensator defekt - VW Polo: Hallo in die Runde, ich richte mich auch mal mit meinen Problem an euch. :) Unseren Polo haben wir im Februar 2016 gekauft, er war da noch...
Oben