Mazda2 (DY) Motor Stirbt ab

Diskutiere Motor Stirbt ab im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo besitze einen mazda 2 Dy 1,25 75ps Bj.2003 hab folgendes problem wenn der Motor kalt ist läuft er am Stand ganz normal mit der...

1. #1 bobssen, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    bobssen

bobssen Neuling

Hallo besitze einen mazda 2 Dy 1,25 75ps Bj.2003
    hab folgendes problem wenn der Motor kalt ist läuft er am Stand ganz normal mit der kaltstarteinrichtung- NUR wenn er warm ist fällt die Drehzahl so weit ab das er immer Abstirbt, im Fahrbetrieb läuft er normal.
    Bleibt man stehen fangt er zu ruckeln an und er fangt an zu regeln dann stirbt er gleich ab.
    Pannendienst hat festgestellt Gemisch zu Fett keine Wirkung der unteren Lampdasonde, wurde erneuert
    Obere Lamdasonde wurde vor einen Jahr auch erneuert.
    Es wurde auch die Drosselklappe gereinigt.
    Ohne erfolg das Problem mit den Absterben blieb.
    Weiß wer Rat was da Los ist.?

2. #2 Member1773, 12.09.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Das erste was mir jetzt einfallen würde, wäre das der Temperaturfühler kaputt ist und der Motor deshalb zu wenig Sprit bekommt. Hast du den schon mal überprüft?
    Lg

3. #3 bobssen, 12.09.2016
    bobssen

bobssen Neuling

Hallo
    Den Temp.Fühler hab ich noch nicht überprüft,glaub aber nicht das der was hat der Motor läuft ja ab 1500umdrehung sehr gut.
    ich glaub das entweder ein unterdruckschlauch was hat, oder das Stwuergerät braucht ein reset,hab ich schon gemacht hab in dann ca.30min am Stand laufen lassen undbin dann ca.5km gefahen wurde nicht besser,
    Hab im Ford Forum gelesen (Verbaut Ford Zetec 1,25ccm Motor 2003) das man ein reset- machen soll ca.2std. Batterie Abklemmen , und dann ca.50km Fahren soll- zwecks Anlernen des Steuergerät.
    Steuergerät wurde schon geprüft Arbeitet normal.
    Lg.

4. #4 Member1773, 12.09.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Stinkt er nach Sprit und raucht eventuell schwarz? Weil das zu Fett laufen hört sich sehr nach Notprogramm an.
    Lg

5. #5 bobssen, 12.09.2016
    bobssen

bobssen Neuling

Neu stinkt nicht nach Sprit aber ein geruch der mir sagt da passt was nicht.
    Habe den Öamtc schon da gehabt sagte bei der Hinteren Lampdasonde keine Funktion regelt nicht wurde gewechselt Nur er stirbt trotztem ab?Obere Sonde wurde vor einem Jahr gewechselt.
    Lg.

Thema:

Motor Stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Motor Stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  4. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  5. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden