626 (GC) Motor stirbt ab!

Diskutiere Motor stirbt ab! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich habe ein Mazda 6 Diesel, 121 PS, Baujahr 2004. Der Motor stirbt manchmal ab. Aber nur wenn ich anhalte oder im Leerlauf. Selten...

1. #1 berkut, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    berkut

berkut Einsteiger

Hallo Leute,

ich habe ein Mazda 6 Diesel, 121 PS, Baujahr 2004.

Der Motor stirbt manchmal ab. Aber nur wenn ich anhalte oder im Leerlauf. Selten habe ich auch Leistungsverlust!

Ich habe bei einem Bosch-Service Fehlerdiagnose (Fehler auslesen) machen lassen. Es wurde keine Fehler gefunden. Sie haben auch eine Probefahrt gemacht, anscheinend ohne Probleme.

Nun in letzter Zeit ist es häufiger geworden :|

Ich bin für eine neue Fehlerdiagnose zu einem anderen Werkstatt gefahren und dort zeigte der Rechner "Abgasrückführungssensor_A" als Fehler. Der Typ meinte, dass ich diesen Sensor erneuern soll. Aber als ich beim Mazda den Sensor kaufen wollte sagten sie mir, dass so ein Sensor nicht existiert. Laut Mazda soll ich komplett den AGR-Ventil austauschen was 500€ kostet. Ich würde eigentlich gerne auch beim Mazda eine Fehlerdiagnose machen lassen aber sie verlangen viel Geld dafür (100-150€)

Zuletzt meinte ein bekannter von mir, dass die Ursache eine Verstopfung in der Leitung sein kann. Nach seiner Anweisung bin ich ca. 5 min. beim 3. Gang mit 100-110 km/h gefahren. Dann habe ich angehalten und 10 min. den Motor laufen lassen. Tatsächlich war alles ok, Motor lief Problemlos.

Nun am nächsten Tag das selbe Problem. Ehrlich gesagt; ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll. Einerseits möchte ich nicht viel Geld ausgeben, besonders für Fehlerdiagnosen bei den man die Fehler nicht exakt feststellen kann. Andererseits möchte ich natürlich das Problem los werden ohne weiter zu experimentieren.

Was würdet ihr denn vorschlagen? Ist irgendeinem dieses Problem bekannt?

Ich danke euch..

2. berkut

berkut Einsteiger

ich war bei Mazda Werkstatt. Laut der Fehlerdiagnose sollte ich Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Rohre usw. austauschen. Es würde ca. 1700€ kosten. Ich war schockiert! Der Wagen hat einen Wert von ca. 2500€. Nun, ich habe viel im Internet recherchiert und in anderen Foren über Saughubsteuerventil schlau geworden. Danach habe ich das Ventil für 150€ austauschen lassen und mein Wagen fährt jetzt wieder wie früher.. Fazit:

-Scheiße auf Mazda-Werkstatt.
    -Schade, dass keiner mir in diesem Forum weiter helfen konnte..

Deshalb verzichte ich auf beides..

Thema:

Motor stirbt ab!

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  2. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  3. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  4. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  5. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden