Motor stinkt

Diskutiere Motor stinkt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, mittlerweile habe ich 1300km bei meinem 6er runter. Am Anfang hat der Motor nach jeder Fahrt nach verbrannten Gummi gestunken,...

1. Rekoj

Rekoj Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Facelift 2.5 192ps Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa
    Hallo Leute,

mittlerweile habe ich 1300km bei meinem 6er runter.
    Am Anfang hat der Motor nach jeder Fahrt nach verbrannten Gummi gestunken, was bei einem neuen Wagen
    garnichtmal so unüblich ist.

Mittlerweile ist der Geruch weg AUßER, ich lege den Sport Schalter ein und trappe mal so richtig durch.
    Ist es normal das er dann immer noch stinkt, oder sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen.

Grüße

2. #2 Sebastian S., 26.10.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Da würd ich mir mal noch keine allzugroßen Sorgen machen. Mehr Last entspricht höherer Temperatur die abstrahlt und das wiederum fürht daszu dass das Versiegelungswachs noch wo anders abdampft. Wenn du noch ein paar tausend km mehr hast und das immernoch so ist, kannst du ja mal schauen lassen.

3. #3 Jure_U218, 27.10.2015
    Jure_U218

Jure_U218 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Bj. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem 6er war das nach ca. 4000 km dann endgültig weg...

4. Rekoj

Rekoj Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Facelift 2.5 192ps Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa
    Hallo Leute,

danke für die Infos.
    Ich werde einfach mal abwarten.

5. m0reX

m0reX Neuling

Auto:
    Mazda6 GJ 2.2D AWD
    Meiner hat jetzt 1700Km auf der Uhr und es ist das gleiche... jedesmal wenn ich ihn noch etwas Sportlicher fahre als die Male davor riecht er wie beschrieben. Es ist ganz normal und sollte nach ein paar TKm erledigt sein... ;)

6. Graete

Graete Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) SKYACTIV-G 145
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin zusammen,

mein 6er war gestern bei der Jahresinspektion und mittlerweile ist der Geruch weg :)
    Spaß beiseite, das hat ein bisschen was gedauert bis das weg war.
    Hauptsächlich kam bei mir der Geruch bei mir wenn der Wagen aus dem I-Stop erwacht ist.

Und gestern hatte ich bei der Inspektion als Ersatzwagen einen nagelneuen Mazda 2 mit 26 km auf dem Tacho. Nachdem der dann ins I-Stop gegangen war und der Geruch nach verbranntem Oel und Gummi aufkam hatte ich richtig nostalgische Gefühle. Ist mir gar nicht aufgefallen wann der Geruch bei meinem Wagen verschwunden war. Mein Auto ist ALT [snief]

Also ich finde, alles normal...

Tschö

Björn

Thema: Motor stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 stinkt motorraum

,
  2. Auto Motor riecht verschmort elektrisch mazda

,
  3. mazda 6 gh diesel gas geruch

,
  4. Mazda 6 gy bei 7000 umdrehung riecht nach öl,
  5. automotor stinkt ,
  6. mazda 6 motor stinkt
Die Seite wird geladen...

Motor stinkt - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Wasserverlust bei warmem Motor: Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...
  2. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  3. Mazda 3 2.2l CD150 Motor

Mazda 3 2.2l CD150 Motor: Hallo, habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Ich würde gerne wissen ob mein Motor 2.2l CD150 vom Mazda 3 BM Sport 2017 gedrosselt...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Motor Geräusch: Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...
  5. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden