Motor startet nicht - Öldruckwarnleuchte

Diskutiere Motor startet nicht - Öldruckwarnleuchte im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Gerade wollte ich mit meinen 3er einkaufen fahren bis ich feststellen musste das der Motor nicht mehr will. Er gurgelt nur mühsam bis gar...

1. #1 Philip121567, 25.07.2015
    Philip121567

Philip121567 Neuling

Hallo,

Gerade wollte ich mit meinen 3er einkaufen fahren bis ich feststellen musste das der Motor nicht mehr will.
    Er gurgelt nur mühsam bis gar nicht, Tacho spielt verrückt, Scheinwerfer leuchtet kurz auf und das wars dann.
    Ich weiß absolut nicht was da jetzt los ist, obwohl er ab und zu immer mal Probleme hatte mit dem anspringen bzw er hat an manchen Tagen 2 sek länger gebraucht um anzuspringen.

Das einzigste was er mir im Tacho anzeigt ist diese Öllampe/Öldruckwarnleuchte, keine Batterie oder sonstiges.
    Genug Öl ist noch vorhanden, auch sonst konnte ich nichts auffälliges sehen.

Daten zum Auto:

Mazda 3 bk - BJ 2005 - 122.000km.

Jetzt steht das Auto in der Garage und ich weiß nicht mehr weiter. :(

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Neue Batterie bzw alte Batterie mal aufladen.

Thema:

Motor startet nicht - Öldruckwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Öldruckwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  2. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  3. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  4. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden