Mazda2 (DY) Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo in die Runde! Mein Mazda 2 (DY), 1,4 Diesel, BJ 2004 weist folgendes Problem auf: Von Herbst bis Frühjahr springt er sehr schlecht an. Es...

1. #1 STONY2002, 04.10.2018
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA3 2.0l GTA
    Hallo in die Runde!

Mein Mazda 2 (DY), 1,4 Diesel, BJ 2004 weist folgendes Problem auf:
    Von Herbst bis Frühjahr springt er sehr schlecht an. Es ist anzunehmen, dass die Startprobleme eventuell mit den Außentemeraturen zu tun haben.
    Ich muss mind. 5-6 mal den Startvorgang durchführen (den er dann immer wieder alleine abbricht) bis er dann endlich anspringt.
    Den Starter habe ich bereits tauschen lassen, leider lies sich das Problem damit nicht beheben.

Wär super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegt.
    Schönen Dank schon mal im voraus!
    Grüß Euch Stony

2. #2 Mazda.de.ru, 04.10.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Was heißt springt schlecht an und bricht von alleine ab? Startet der Motor und würgt dann ab oder wird noch während des Startvorgangs also bevor der Motor läuft abgebrochen?

Hast du schonmal die Glühkerzen überprüft?

3. #3 STONY2002, 05.10.2018
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA3 2.0l GTA
    Danke für Deine Antwort.
    Obwohl ich mit dem Zündschlüssel auf straten bleibe, bricht er ohne den Motor zu starten von alleine ab. Erst nach 5 bis 6 Versuchen beginnt dann der Motor zu laufen.
    Wie kann man die Glühkerzen überprüfen, kann man das selber machen oder muss man dazu in eine Werkstatt fahren.
    Gruß Stony

4. #4 Mazda.de.ru, 05.10.2018
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiß kann man die Glühkerzen alleine nicht ohne weiteres prüfen und wenn dann nur mit nem Multimeter.
    Auf der anderen Seite kosten neue Glühkerzen + Einbau auch nicht die Welt. 60-70€ denke ich

So wie du es sagst kann es wirklich an den Glühkerzen liegen da die sich mit zunehmenden Alter nur schlecht und langsam aufheizen um den Diesel zu zünden. Und dann hast du entsprechend erst nach paar Minuten orgeln die Temperatur drauf.
    Bin aber halt auch kein Experte :cheesy:
    Gruß Micha

5. #5 Manowar1, 05.10.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo, ich habe da einen ganz anderen Verdacht, schau dir einmal die Kraftstoffleitungen Rücklauf und die
    Leck Ölleitungen an den Injektoren an, ist eine der Leitungen undicht kommt es auch zu Start Problemen.
    Das abbrechen des Startvorgang beim längeren Starten ist beim M2 DY Diesel normal.
    Gruß Manny

Thema: Motor springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 springt schwer an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden