Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen,ich habe ein mx-5 miata bj.92,folgendes problem.Seit längeren blinkt meine batterie anzeige schwach wenn ich ihn starte und sobald...

1. #1 master79, 05.01.2010
    master79

master79 Einsteiger

Hallo zusammen,ich habe ein mx-5 miata bj.92,folgendes problem.Seit längeren blinkt meine batterie anzeige schwach wenn ich ihn starte und sobald ich gefahren bin geht sie aus,batterie wurde letztes jahr erst gewechselt,so nun wo ich ihn gerade starten wollte sprung er schlecht an konnte ihn nu mit gas bekommen,sobald ich gas wegnehme geht er sofort wieder aus,könnte jemannd weiterhelfen was das sein könnte?

2. solblo

solblo Guest

Das erste deutet darauf hin, das beim Anlassen die Spannung sehr stark einbricht. Kann Batterie sein oder die entsprechende Regelanlage.

Beim zweiten, scheint die automatische Gemischanreicherung nen Ding zu haben. Die soll bei kaltem Motor das Gemisch entsprechend anfetten.

3. #3 master79, 05.01.2010
    master79

master79 Einsteiger

Wo finde ich die gemischanreinigung?

4. solblo

solblo Guest

?? Keine Ahnung. Das ist nen elektronisches Bauteil. Hätten wir nen Vergaser würd ich sagen dort...

Aber so... da wird halt einfach mehr Eingespritzt als "Normal" im warmen Zustand. Also Blackboxvariante wenn dus selber tauschen willst.

5. #5 ollotec, 05.01.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Fehler 1: Kohlen am Generatorregler verschlissen, oder Kontaktflächen am Läufer stark eingelaufen. Batterie wird unzureichend geladen. Regler, bzw. Generator erneuern.

Fehler 2: Auto springt schlecht an... Kann alles mögliche sein. Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler ab, oder porös, oder was auch ganz oft passiert: Zündkabel oder Zündspule durchgeschlagen. Einfach mal die gesamte Zündanlage bei laufendem kalten Motor dosiert mit Bremsenreiniger Absprühen. Wenn´s brennt, springt der Funke irgendwo über, wo er nicht soll... Zündkerzen verschlissen, Einspritzdüsen verschlissen, Verteilerkappe/ Finger verschlissen....

Vielleicht ist irgendein Schlauch kaputt, und der Motor zieht nebenluft. Auch das kann man bei laufendem Motor gut prüfen, in dem man verdächtige Stellen wie Drosselklappe, Schläuche und Verbindungen mit Bremsenreiniger absprüht. Verändert der Motor dann seine Leerlaufdrehzahl, hätte man die undichte Stelle gefunden. Gibt aber noch unzählige andere Möglichkeiten.

6. #6 ollotec, 05.01.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach Ja: Eine separate Gemischanreicherung hat der Motor nicht. Die Einspritzmenge wird Prinzipiell vom Steuergerät gesteuert. Das bekommt allerdings seine Informationen von entsprechenden Sensoren wie Temperaturfühler, oder Luftdrucksensor.

Der Luftmengenmesser zickt übrigens auch gern mal rum.

Thema: Motor springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 springt kalt schlecht an

,
  2. mazda 6 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  2. Schlechte starten

Schlechte starten: Hallo suzammen Ich brauche hilfe Ich habe mazda cx7 2.2 , Diesel J 2010 Ich habe seit 1 woche bei starten problem Schlechte...
  3. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  4. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  5. Demio (DW) Schlauch am Motor?

Schlauch am Motor?: Das dieser Gummischlauch schon browse wird, möchte ich den natürlicher ersetzen. Dazu hab ich halt 2 fragen. 1) wie heißt dieses Teil um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden