Motor springt nicht mehr an!

Diskutiere Motor springt nicht mehr an! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meine Mx5 Baujahr 2003 / 81kw / 1.6 Motor. Ich wollte mit einigen Freunden meine Bremsen...

1. #1 DaSunny, 11.02.2014
    DaSunny

DaSunny Neuling

Auto:
    MX-5 NBFL 1.6
    Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meine Mx5 Baujahr 2003 / 81kw / 1.6 Motor.

Ich wollte mit einigen Freunden meine Bremsen richten, dabei ist dann aber die Bremsleitung gerissen. --> ADAC hat mein Auto abgeschleppt, Motor lief und der nette ADAC Miterbeiter hat das Auto auch noch eingeparkt. So stand es nun 2 Monate vor meiner Haustür, bis ich es vor ca 4 Wochen auf den Hänger eines Freundes fahren wollte, aber mein Baby wollte nicht mehr anspringen. Es klang so, als ob die Batterie leer war, also --> Fremdstarten. Hat aber leider nicht geklappt. Mein Auto wollte einfach nicht anspringen, auch nicht nach gut 10, 15 Min an der Batterie des andern Autos.
    Nach langem hin und her hatten wir das Auto auf dem Hänger und nun ist es in der Werkstatt bei einem Freund.
    Der Fehlerspeicher sagt immer "Diebstahl Warnung" oder sowas in der Art. Wie kann man diesen Fehler umgehen?
    Ein befreundeter Kfz Mechanikker hat gemeint neue Batterie rein, weil es wohl danach klingt, das meine einfach den Geist aufgegeben hat. Aber das hat auch nicht geklappt. Mein Freund hat es probiert, aber es kommt immer noch die gleiche Warnung und die elektrische Wegfahrsperre ist aktiviert.

Wer hat eine Idee an was es noch liege kann?
    Ich /wir sind ratlos und ich bin auf ein Auto mehr als angewiesen!!!

Ich danke euch
    LG, Sonja

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Wegfahrsperre wird über einen Transponder im Schlüssel (oder per Karte bei Keyless Go) deaktiviert. Das die Wegfahrsperre erfolgreich deaktiviert wurde erkennt man daran, daß das Schlüsselsymbol im Tacho nicht mehr blinkt. Eine Möglichkeit wäre, es mal mit dem Zweitschlüssel zu versuchen oder, falls das erfolglos ist, an eine Mazda-Werkstatt wenden. Falls es ein Problem mit der Wegfahrsperre oder dem Transponder ist, können eigentlich nur die helfen.

3. #3 muellerfabian, 24.02.2014
    muellerfabian

muellerfabian Einsteiger

Ich würde an deiner Stelle mal bei diesem Online-Werkstattportal schauen. da bekommst ne ne günstige Inspektion um die Ecke, die checken dir das auto mal richtig durch. Aber musst du wissen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

4. #4 DaSunny, 04.03.2014
    DaSunny

DaSunny Neuling

Auto:
    MX-5 NBFL 1.6
    hi,

also auto war beim mazda händler. Es war das Steuergerät der WFS. Ziemlch ärgerlich. Der Spaß hat mich insgesamt 600€ gekostet!!
    Mazda kann sie nciht erklären warum das Steuergerät defekt ist. Vom stehen geht es laut denen nicht einfach kaputt.... naja jetzt fährt er wieder...
    NUr die Lenkung geht nicht mehr wirklcih automatisch zurück -.- Servo kaputt, oder?

Thema: Motor springt nicht mehr an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda E2000 motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  4. Demio (DW) Schlauch am Motor?

Schlauch am Motor?: Das dieser Gummischlauch schon browse wird, möchte ich den natürlicher ersetzen. Dazu hab ich halt 2 fragen. 1) wie heißt dieses Teil um...
  5. Mazda Demio Motor stirbt ab

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden