Motor springt nicht an.

Diskutiere Motor springt nicht an. im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir fahren einen Mazda 2 - 7118 - EZ 02.2013. Nach einer Inspektion im letzten Jahr Sprache der Motor nach einer kurzen Pause auf...

1. #1 Trommeltorsten, 14.04.2017
    Trommeltorsten

Trommeltorsten Einsteiger

Hallo zusammen, wir fahren einen Mazda 2 - 7118 - EZ 02.2013. Nach einer Inspektion im letzten Jahr Sprache der Motor nach einer kurzen Pause auf einem Parkplatz nicht mehr an. Zunächst drehten sich aller Zeiger auf Anschlag und alle Leuchten gingen an. Danach passierte gar nichts mehr. Nach einer ungefähren Wartezeit von 10 Minuten sprang er wieder an. Das ist uns jetzt insgesamt noch zweimal passiert. In letzter Zeit spricht auch die Servolenkung beim Anfahren nicht sofort an, es dauert immer ein paar Meter/ Sekunden bis sie wirkt. Unser fMH hat "nichts gefunden"... Bevor wir nun zum nächsten fahren, hat hier jemand gleiche Erfahrungen / eine Idee? Vielen Dank!

2. #2 Grabber28, 14.04.2017
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht der Radio manchmal nicht? Bei meinem 6er hatte ich das Phänomen wegen einer defekten Room-Sicherung. Nicht durchgebrannt, aber trotzdem hinüber.

LG,
    Martin

3. #3 2000tribute, 14.04.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....das mit den Zeigern hatte ich bis letzte Woche auch - und noch ein paar weitere Amüsitäten....die Batterie war bratze !!!

Thema:

Motor springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden