Motor springt nicht an MAzda2 Bj. 2009 Benziner

Diskutiere Motor springt nicht an MAzda2 Bj. 2009 Benziner im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hab folgendes Problem mit meinem Mazda 2 Benziner 63KW Bj2009 und zwar springt er nicht mehr an Motor dreht. Sprit genug Batterie...

walerij87

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem mit meinem Mazda 2 Benziner 63KW Bj2009 und zwar springt er nicht mehr an Motor dreht.
Sprit genug Batterie auch gut, Nokenwellensensor getauscht,
Kraftstoffpumpe arbeitet .
Zündspule leiten auch.
Kette auch nicht abgesprungen/verklemmt.
Wegfahrsperre öffnet.
Es wurde alles von oben bis unten soweit überprüft beim auslesen auch kein einziger Fehler hinterlegt.
Steuergerät abgeklemmt Batterie über Nacht abgeklemmt, Fehlerspeicher ausgelesen nichts Hinterlegt.

hatte jemand mit dem schon zu tun als nächstes hätte ich jetzt gesagt das Steuergerät zur Überprüfung einschicken.

Bitte um Erfahrung

Gruß Walerij
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Auto
Demio (DW)
Hallo
Hast du den Zündfunken an der Kerze geprüft ?
Hast du Sprit an der Zündkerze ? (sollte nass sein )
Lässt sich dieser Sprit an der Zündkerze mit einem Feuerzeug anzünden ?
Diesel getankt ?

Viel Erfolg
 

walerij87

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Strömling,

Ja Benzin ist genug drin Kraftstoff Pumpe bringt auch genug sprit.
Die Vermutung ist nun das das Steuergerät zu wenig an die Zündspule liefert.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
587
Zustimmungen
162
Ja Benzin ist genug drin Kraftstoff Pumpe bringt auch genug Sprit.

Moin walerij87,
bevor Steuergerät sinnlos ... , bitte erst mal die Kraftstoffdruckregelung und den Fahrpedalsensor einer fachgerechten Prüfung unterziehen!

Ist der Nockenwellensensor wirklich intakt und auch richtig eingebaut???
 
Thema:

Motor springt nicht an MAzda2 Bj. 2009 Benziner

Motor springt nicht an MAzda2 Bj. 2009 Benziner - Ähnliche Themen

Mazda 3BK springt nicht an, Probleme mit der Elektrik: Hallo Leute, mein Mazda ist nach dem Einkaufen nach 50 Metern fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Anlasser drehte aber Motor sprang...
Mazda 3 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und einen Rat brauche. Mein Mazda 3 BK, Baujahr 2004...
Mazda2 (DY) Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv: Liebe Mazda-Freunde, wir sind neu hier im Forum und benötigen gleich Eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Mazda2 DY 1,4 mit 80 PS...
Oben