Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an

Diskutiere Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an. Wenn man ihn allerdings anschiebt, dann kommt er sofort. Anlasser läuft einwandfrei...
  • Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an Beitrag #1

Elhase

Hallo,

Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an. Wenn man ihn allerdings anschiebt, dann kommt er sofort. Anlasser läuft einwandfrei. Hört sich so an als bekomme er keinen Diesel.
In den Leitungen habe ich schon Rückschlagventile drinnen - bringt nix.
Eine separate Elektropumpe vor der Einspritzpumpe brachte auch nix...

Wer kennt sich mit dem Problem aus?

Kann das das Magnetventil sein?

So nebenbei:
Beim Premacy von meinem Vater ist die Pumpe undicht, der Händler möchte für das Teil (er besorgt eas aus Österreich - ist angeblich billiger) 900 Euro + Einbau....!!!

Danke schon mal!!

• Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an Beitrag #2

eefler

Einsteiger
Auto
Mazda Premacy Active 2.0 DiTD
KFZ-Kennzeichen
Also bei dem Problem mit dem anspringen kann ich nicht weiter helfen.

Was die undichte Pumpe anbetrifft, so gibt es hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema. Es müsste sich bei der Pumpe um eine Denso-Pumpe handeln und die ist meist nur an einem farblichen Ventil an der Unterseite undicht. Mehr ist es in den meisten Fällen nicht! Viele Händler wollen einem gleich eine neue Pumpe aufs Auge drücken und das kostet dann eine echte Stange Geld, was aber völlig unnötig ist.
Dieses Ventil besorgen Dir ein Boschdienst oder auch schon viele Mazda-Händler als Einzelteil. Dann kostet der Spaß inklusive Einbau "nur" ca. 200,- Euro. Bei unserem Premacy war das Ventil auch beim Kauf undicht und das Ventil wurde vom Mazda-Autohaus selbst beschafft und ausgetauscht. Die sagten uns auch schon, dass es sich um ein Standartproblem bei dem Motor handelt und deshalb dieses Ventil als Einzel-Ersatzteil bereitgestellt werden kann.

Thema:

Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an

Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
323 (FA) motor springt im warmen zustand nich an: Hallo leute, habe folgendes Problem seit ein paar Monaten: Sobald der Motor warm gelaufen ist springt er nicht mehr an. Im kalten Zustand wenn...

Sucheingaben

mazda 6 springt im warmen zustand schlecht an

Oben