Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an

Diskutiere Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an. Wenn man ihn allerdings anschiebt, dann kommt er sofort. Anlasser läuft einwandfrei....

1. Elhase

Elhase Einsteiger

Hallo,

Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an. Wenn man ihn allerdings anschiebt, dann kommt er sofort. Anlasser läuft einwandfrei. Hört sich so an als bekomme er keinen Diesel.
    In den Leitungen habe ich schon Rückschlagventile drinnen - bringt nix.
    Eine separate Elektropumpe vor der Einspritzpumpe brachte auch nix...

Wer kennt sich mit dem Problem aus?

Kann das das Magnetventil sein?

So nebenbei:
    Beim Premacy von meinem Vater ist die Pumpe undicht, der Händler möchte für das Teil (er besorgt eas aus Österreich - ist angeblich billiger) 900 Euro + Einbau....!!!

Danke schon mal!!

2. eefler

eefler Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei dem Problem mit dem anspringen kann ich nicht weiter helfen.

Was die undichte Pumpe anbetrifft, so gibt es hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema. Es müsste sich bei der Pumpe um eine Denso-Pumpe handeln und die ist meist nur an einem farblichen Ventil an der Unterseite undicht. Mehr ist es in den meisten Fällen nicht! Viele Händler wollen einem gleich eine neue Pumpe aufs Auge drücken und das kostet dann eine echte Stange Geld, was aber völlig unnötig ist.
    Dieses Ventil besorgen Dir ein Boschdienst oder auch schon viele Mazda-Händler als Einzelteil. Dann kostet der Spaß inklusive Einbau "nur" ca. 200,- Euro. Bei unserem Premacy war das Ventil auch beim Kauf undicht und das Ventil wurde vom Mazda-Autohaus selbst beschafft und ausgetauscht. Die sagten uns auch schon, dass es sich um ein Standartproblem bei dem Motor handelt und deshalb dieses Ventil als Einzel-Ersatzteil bereitgestellt werden kann.

Thema: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 springt im warmen zustand schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  5. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden