Motor Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Motor Scheibenwaschanlage? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Habe einen Mazda 323f und seit einigen Tagen funktionieren meine Düsen nimmer, weder im kalten noch im warmen zustand, da ich mitlerweile...

1. #1 andymei323f, 10.01.2009
    andymei323f

andymei323f Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
    Hallo
    Habe einen Mazda 323f und seit einigen Tagen funktionieren meine Düsen nimmer,
    weder im kalten noch im warmen zustand, da ich mitlerweile auch kein Geräusch mehr
    aus dem Motorraum höre nehme ich stark an dass es an dem dazugehörigen Motor liegt.
    Aber, wo ist der eigentlich?
    Der Motorraum ist dermaßen zugebaut....
    Weiß auch jemand ob dieses Teil unter die Gebrauchtwagengarantie fällt?
    Bevor ich die Pferde scheu mache...
    Danke im vorraus

2. #2 harryhops, 10.01.2009
    harryhops

harryhops Guest

kann es sein das der einfach nur eingefroren ist?
    kippe mal bischen warmes wasser in den behälter und warte nen augenblick.
    mein nachbar in seinem fiesta hatte das auch .heißes wasser rein moment gewartet und schon gings wieder.

sollte der motor heile sein und wieder gehen empfehleich mehr frostschutz für die scheiben waschanlage wie wasser zu nehmen und paar topfen spülmittel dazu das hilft gegen erneutes einfrieren.

3. #3 Gentleman, 10.01.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Jau, wie Harry meint. Das war bei meinem Nachbar passiert. :D
    Der Motor sitzt am Wischwasserbehälter dran. Meistens ists aber das problem, das bei dieser Kälte, viele nur fix das Wasser von der Tankstellenkießkanne nachfüllen und dabei ganz vergessen den Frostschutz beizugeben. Viel Glück, das der Motor noch heile ist.

LG Gentle

4. #4 mindkilla, 10.01.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Naja wenn wirklich der Wasserbehälter zugefroren ist und noch recht gut gefüllt ist wirst du wohl wenig erfolg haben wenn du nur n bisschen warmes wasser nachfüllst (zumindest wenn es bei euch auch -10°C hat)
    also solltest du mindestens ne garage haben wo es nicht ganz so kalt ist, ansonsten heißt es warten bis es wärmer wird.

5. paddl

paddl Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    moin, hab gedacht, dass ich deswegen kein neues thema aufmachen will und zwar funktioniert meine spritzwasseranlage nicht und es riecht leicht verschmort aus dem motorraum, kann es sein das da ne sicherung durchgebrennt ist etc.?

6. #6 harryhops, 10.01.2009
    harryhops

harryhops Guest

wenns verschmort riecht ist entweder der motor vom der waschanlage durch gebrannt ,weil er zu schwer zum drehen hatte und so ist er hinne.

oder aber deine kabel werden zu warm da durch das der motor sich nicht dreht .also mal lieber nach sehen ob an den kabeln alles in ordnung ist .nicht das dir auf einmal dein auto in flammen aufgeht

7. #7 andymei323f, 10.01.2009
    andymei323f

andymei323f Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
    Normalerweise hört man aber ein gewisses Summen des Motors, aber das ist nicht der Fall.
    Um noch einmal auf meine Frage einzugehen

8. #8 harryhops, 10.01.2009
    harryhops

harryhops Guest

das hört man nicht wenn der propeller festgefroren ist der vom motor angetrieben wird
    das einzige ist den ganzen bählter ausbauen und mit warmen wasser auftaun.
    sollte dann immer noch kein summen zu hören sein ist der motor leider hin . um an den motor rann zu kommen muß eh der ganze behälter raus da er unten oder seitlich sitzt.
    beim 323 bj sitz er seilich am behälter. zugänglich wird er wohl so wie beim 323ba sein und zwar muß das vordere rechte rad runter dann die plastik verkleidung des radlaufes gelöst werden und dahinter sitzt dann laut epc von mazda der wasserbehälter mit pumpe für die scheiben.

9. #9 soulrippa, 27.04.2010
    soulrippa

soulrippa Neuling

Habe ein ähnliches Problem...
    Vorne kommt kein Wasser an. Hier ist es (wie im Rest von Deutschland auch) wieder recht warm. Also ist wohl nix eingefroren.
    Seltsam ist nur dass hinten Wasser ankommt. Hab mal den Schlauch ab der Motorhaube abgemacht und selbst da kommt nix an. Also an verstopften Düsen kann es also auch nich liegen.
    Liegt wohl am Motor oder?
    Weiß einer was so ein Teil kostet?

(Mazda 323f 2.0 TD Bj 2000)

Danke schonmal...
    Soulmopped

10. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo soulrippa,
    sorry, aber
    ist ja ganz normal, es sind ja auch zwei Wascherpumpen verbaut.
    Ev. erst mal die entsprechende Sicherung prüfen, besser aber gleich erneuern.

Moin, moin
    :):):)

Thema: Motor Scheibenwaschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f scheibenwaschanlage hinten

,
  2. scheibenwaschanlage mazda 323

,
  3. wo ist beim Mazda 3 baujahr 2009 der Behälter Scheibenwaschanlage im Motorraum

,
  4. Mazda 3 Bj.2009 Scheibenwaschbehältermotor,
  5. mazda 3 scheibenwaschbehälter wackelt,
  6. scheibenwaschanlage defekt mazda 323,
  7. motor für scheibenwaschanlage,
  8. mazda 323f bg scheibenwaschanlage hinten,
  9. wie funktioniert der heckscheibenwascher beim mazda 323 f bj 2000,
  10. mazda summt bei kälte aus dem motorraum,
  11. mazda 323 f bj spritzdüsen,
  12. mazda 323 scheibenwaschanlage defekt,
  13. mazda 323 f waschpumpe sicherungen,
  14. mazda 323f scheibenwischer pumpe,
  15. wo sitzt scheibenwaschanlage pumpe mazda 323 p ba,
  16. mazda 323 f baujahr 2000 heckwascher rep.,
  17. Wie tausche ich den Motor der scheibenwaschanlage vom Mazda 323,
  18. scheibenwischwasser defekt mazda 323 f,
  19. es kommt kein scheibenwasser raus Mazda 626,
  20. scheibenwasser funktioniert nicht Mazda 323 BJ,
  21. mazda 323 f 1.6 sicherung scheibenwaschanlage,
  22. mazda 323 f scheibenwaschanlage,
  23. rechten seitlichen vorderen absteigenden mazda 323f ba,
  24. gebrauchtwagengarantie scheibenwischwasser,
  25. mazda 3 motor für waschanlage
Die Seite wird geladen...

Motor Scheibenwaschanlage? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden