Motor Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Motor Scheibenwaschanlage? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Habe einen Mazda 323f und seit einigen Tagen funktionieren meine Düsen nimmer, weder im kalten noch im warmen zustand, da ich mitlerweile...

andymei323f

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Ohmbach Pfalz
Auto
Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
Hallo
Habe einen Mazda 323f und seit einigen Tagen funktionieren meine Düsen nimmer,
weder im kalten noch im warmen zustand, da ich mitlerweile auch kein Geräusch mehr
aus dem Motorraum höre nehme ich stark an dass es an dem dazugehörigen Motor liegt.
Aber, wo ist der eigentlich?
Der Motorraum ist dermaßen zugebaut....
Weiß auch jemand ob dieses Teil unter die Gebrauchtwagengarantie fällt?
Bevor ich die Pferde scheu mache...
Danke im vorraus
 

harryhops

kann es sein das der einfach nur eingefroren ist?
kippe mal bischen warmes wasser in den behälter und warte nen augenblick.
mein nachbar in seinem fiesta hatte das auch .heißes wasser rein moment gewartet und schon gings wieder.

sollte der motor heile sein und wieder gehen empfehleich mehr frostschutz für die scheiben waschanlage wie wasser zu nehmen und paar topfen spülmittel dazu das hilft gegen erneutes einfrieren.
 

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Jau, wie Harry meint. Das war bei meinem Nachbar passiert. :D
Der Motor sitzt am Wischwasserbehälter dran. Meistens ists aber das problem, das bei dieser Kälte, viele nur fix das Wasser von der Tankstellenkießkanne nachfüllen und dabei ganz vergessen den Frostschutz beizugeben. Viel Glück, das der Motor noch heile ist.

LG Gentle
 

mindkilla

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
398
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Auto
323 F BA 1.5
Naja wenn wirklich der Wasserbehälter zugefroren ist und noch recht gut gefüllt ist wirst du wohl wenig erfolg haben wenn du nur n bisschen warmes wasser nachfüllst (zumindest wenn es bei euch auch -10°C hat)
also solltest du mindestens ne garage haben wo es nicht ganz so kalt ist, ansonsten heißt es warten bis es wärmer wird.
 

paddl

Neuling
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
RLP
Auto
323 F BA 1.5l
KFZ-Kennzeichen
moin, hab gedacht, dass ich deswegen kein neues thema aufmachen will und zwar funktioniert meine spritzwasseranlage nicht und es riecht leicht verschmort aus dem motorraum, kann es sein das da ne sicherung durchgebrennt ist etc.?
 

harryhops

wenns verschmort riecht ist entweder der motor vom der waschanlage durch gebrannt ,weil er zu schwer zum drehen hatte und so ist er hinne.

oder aber deine kabel werden zu warm da durch das der motor sich nicht dreht .also mal lieber nach sehen ob an den kabeln alles in ordnung ist .nicht das dir auf einmal dein auto in flammen aufgeht
 

andymei323f

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Ohmbach Pfalz
Auto
Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
Normalerweise hört man aber ein gewisses Summen des Motors, aber das ist nicht der Fall.
Um noch einmal auf meine Frage einzugehen
 

harryhops

das hört man nicht wenn der propeller festgefroren ist der vom motor angetrieben wird
das einzige ist den ganzen bählter ausbauen und mit warmen wasser auftaun.
sollte dann immer noch kein summen zu hören sein ist der motor leider hin . um an den motor rann zu kommen muß eh der ganze behälter raus da er unten oder seitlich sitzt.
beim 323 bj sitz er seilich am behälter. zugänglich wird er wohl so wie beim 323ba sein und zwar muß das vordere rechte rad runter dann die plastik verkleidung des radlaufes gelöst werden und dahinter sitzt dann laut epc von mazda der wasserbehälter mit pumpe für die scheiben.
 

soulrippa

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Habe ein ähnliches Problem...
Vorne kommt kein Wasser an. Hier ist es (wie im Rest von Deutschland auch) wieder recht warm. Also ist wohl nix eingefroren.
Seltsam ist nur dass hinten Wasser ankommt. Hab mal den Schlauch ab der Motorhaube abgemacht und selbst da kommt nix an. Also an verstopften Düsen kann es also auch nich liegen.
Liegt wohl am Motor oder?
Weiß einer was so ein Teil kostet?

(Mazda 323f 2.0 TD Bj 2000)

Danke schonmal...
Soulmopped
 

Oldie

Gesperrt
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.392
Zustimmungen
0
Hallo soulrippa,
sorry, aber
Seltsam ist nur dass hinten Wasser ankommt.
ist ja ganz normal, es sind ja auch zwei Wascherpumpen verbaut.
Ev. erst mal die entsprechende Sicherung prüfen, besser aber gleich erneuern.

Moin, moin
:):):)
 
Thema:

Motor Scheibenwaschanlage?

Motor Scheibenwaschanlage? - Ähnliche Themen

Ein paar Probleme: Mazda 121 DB 93er: Hallo, hier erst einmal die allgemeinen Daten zum Fzg.: Mazda 121 DB EZ: 1993 1.3 (1.4)l 72PS Ich habe für meine Freundin das Auto günstig...

Sucheingaben

mazda 323 f scheibenwaschanlage hinten

,

Mazda 3 Bj.2009 Scheibenwaschbehältermotor

,

scheibenwaschanlage mazda 323

,
wo ist beim Mazda 3 baujahr 2009 der Behälter Scheibenwaschanlage im Motorraum
, mazda summt bei kälte aus dem motorraum, wo sitzt scheibenwaschanlage pumpe mazda 323 p ba, mazda 323f scheibenwischer pumpe, mazda 323 f waschpumpe sicherungen, mazda 323 scheibenwaschanlage defekt, mazda 323 f bj spritzdüsen, Wie tausche ich den Motor der scheibenwaschanlage vom Mazda 323, wie funktioniert der heckscheibenwascher beim mazda 323 f bj 2000, mazda 323f bg scheibenwaschanlage hinten, motor für scheibenwaschanlage, scheibenwaschanlage defekt mazda 323, mazda 3 scheibenwaschbehälter wackelt, mazda 3 scheibenwaschanlage motor, mazda 323 f baujahr 2000 heckwascher rep., scheibenwischwasser defekt mazda 323 f, es kommt kein scheibenwasser raus Mazda 626, scheibenwasser funktioniert nicht Mazda 323 BJ, mazda 3 motor für waschanlage, Mazda 3 Bj.2009 Scheibenwaschanlage Motor, Mazda 3 Bj.2009 Scheibenwaschbehälter Motor, mazda 5 wasserdüsen eingefroren
Oben