Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck

Diskutiere Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo miteinander! Ich fahre seit Kurzem einen Mazda 6 GY, Bj 2003, 2.0 104kW, 119tkm Der Motor nimmt das Gas erst nachdem ich das Gaspedal...
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #1

kajaker

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY Bj. 2003, 2.0, 104kW
Hallo miteinander!

Ich fahre seit Kurzem einen Mazda 6 GY, Bj 2003, 2.0 104kW, 119tkm

Der Motor nimmt das Gas erst nachdem ich das Gaspedal (gefühlt) 3cm gedrückt habe. Ist das normal? - Gibts Abhilfe dafür?

Ich bin von meinem alten Auto gewohnt, dass er das Gas ab dem 1. cm angenommen hat und fahre daher nun wie der 1. Mensch :(
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #2

solblo

Schau mal ob die Drosselklappe verdreckt ist. Ggfs reinigen und dann sollte dieses Gefühl der Verzögerung weg sein.
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #3

kajaker

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY Bj. 2003, 2.0, 104kW
Danke für deine Antwort.

Gibt es irgendwo eine Anleitung / ein Video wie man das genau machen sollte bzw. worauf zu achten ist?
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #4

solblo

Hi,

ich weiß nicht wie technisch begabt du bist. Aber an sich ist das recht einfach.
Einfach den Luftschlauch zur Drosselklappe hin öffnen, ggfs. auch das Teilstück hinter der Drosselklappe öffnen. Mit Bremsenreiniger und Pinsel die Drosselklappe reinigen, besonders an den Rändern. Dabei die Drosselklappe bewegen. Kurz alles trocknen lassen und wieder zusammen bauen.

Fertig.
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #5

kajaker

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY Bj. 2003, 2.0, 104kW
Ist es besser die Drosseklappe auszubauen um nicht zuviel Bremsenreiniger in das System zu bekommen?
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #6
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
921
Zustimmungen
135
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Der verdampft. Also kein Problem, du hast das ja eh ein paar Minuten offen.

LG,
Martin
 
  • Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck Beitrag #7

kajaker

Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY Bj. 2003, 2.0, 104kW
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe gestern die Drosselklappe ganz ausgebaut (bloß den Luftschlauch abnehmen, 4 Schrauben öffnen, 2 Seile abclipsen), dann ordentlich mit Bremsenreiniger geputzt. Die Ränder waren aber so verdreckt, dass die Klappe, wenn sie ganz geschlossen war, dennoch wie verklebt war. Habe dann den Rand mit dem Schraubendreher abesgeschabt und gut ists, dann alles wieder zusammenbauen, starten, Gas spricht nun sofort auf Pedaldruck an. :-)
Für technisch durchschnittlich Begabte gar kein Problem. Arbeitsaufwand großzügig bemessen bei einer Stunde (je nachdem wie lange man die Klappe putzt).

Lieben Gruß
 
Thema:

Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck

Motor reagiert verzögert auf Gaspedaldruck - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
M6 GY 2.0DI Gaspedal ohne Funktion: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, Bei mir ist folgendes Peoblem aufgetreten (M6 Bj 06 GY 2.0Di 143PS): -während der Fahrt nimmt das Gaspedal sporadisch...
626 (GF/GW) 626 GF - Motor im Leerlauf aus; erst nach 15 min gestartet: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! ;-) Etwas sonderbares ist mir heute widerfahren und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Fahrzeug: Mazda...

Sucheingaben

Motor reagiert verzögert auf gas

,

mazda 6 ausbau gaspedal

,

motor reagiert verzögert

,
Diesel nimmt gas stark verzögert an
, auto nimmt verzögert gas an, diesel nimmt verzögert gas an, auto reagiert verzögert auf gas
Oben