Motor rau und laut

Diskutiere Motor rau und laut im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus Leutz bin neu hier und erstmal hallo hab da ein kleines problem . hatte demletzt die Zündkerzen an meinem MAzda 626 Bj 01 115PS Motorcode...
  • Motor rau und laut Beitrag #1
Maultaschenmanpfer

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Servus Leutz bin neu hier und erstmal hallo
hab da ein kleines problem . hatte demletzt die Zündkerzen an meinem MAzda 626 Bj 01 115PS Motorcode FS gewechselt und seitdem fähr er sich nicht mehr wie gewohnt stockt auch ab und an mal in bestimmten Drehzahlbereichen mir schwarnt irgendwie das die Zündkerzen mein Japaner nicht verträgt hab mir Bosch super dingenskirchen mit tyrilium oder wie das heist geholt sollte ich doch besser wieder auf die NGK Platin zurück greifen oder mir Denso zulegen oder was kann das sonnst noch sein Zündkabel und Öl sind auch neu ???
 
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  • Motor rau und laut Beitrag #2
Schurik29a

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Huhu, die Frage ist sehr schnell beantwortet :p

Folgender Mazda- bzw. Japanergrundsatz:
Immer NGK gem Bertriebsanleitung verwenden - das wirkt wahre Wunder, spart Geld und Nerven ;)

Platin, Vierkontakte und so weiter - braucht ein Mazda nicht und mag er auch nicht wirklich. Bring die Boschdinger zurück und tausche sie gegen NGK - sollte im guten Handel kein Thema sein.

Gruß Schurik

PS: Das betrifft die gesamte Zündanlage - Kerzen, Kabel usw.
 
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  • Motor rau und laut Beitrag #3
Maultaschenmanpfer

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Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen das meine Frühlingsrolle wieder in gewohter Leistung rennt danke dir werd dann berichten
 
  • Motor rau und laut Beitrag #4

Flohfix

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Der GF mit 100kW hat orschinal Platinkerzen drinne. Ich denke der kleine Bruder auch ;)
 
  • Motor rau und laut Beitrag #5
Schurik29a

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Deshalb ja auch: Kerzen von NGK gem Betriebsanleitung ;)

Gruß Schurik
 
  • Motor rau und laut Beitrag #6

fzmaus

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in meiner Anleitung steht Denso PKJ16CR8 und Ngk wird nicht erwähnt ???

626 1.9 66kw
 
  • Motor rau und laut Beitrag #7

Matti782

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Jaja, die originalen Zündkerzen, die empfohlen werden sparen nicht nur Nerven sondern auch richtig Geld!

Hatte in meinem 626GE bis vor ner Woche Champions drinnen. Kam mit 60L Knapp 500 in der Stadt. Jetzt auf NGK gewechselt. Kein Vergleich...sparsam ohne Ende...hab jetz über 300km drauf und Tank nichtmal halb leer...wollts nur mal gesagt haben.

Es können natürlich auch die Zündkabel bei Dir sein, aber wenn Du die Zündkerzen getauscht hat und er jetz erst so läuft werden es zu 99,9% diese sein.
 
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