Motor qualmt

Diskutiere Motor qualmt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Meine Schwester ist heute mit unserem Mazda 323 F in einer steilen Kurve hängen geblieben. Sie hatte also ihren Motor abgewürgt. Meine...

1. Müsli

Müsli Guest

Hallo!

Meine Schwester ist heute mit unserem Mazda 323 F in einer steilen Kurve hängen geblieben. Sie hatte also ihren Motor abgewürgt. Meine Mutter hat sie daraufhin angebrüllt, also Stress gemacht. Meine Schwester zog die Handbremse an und hat den Motor angelassen. Beim Anfahren ( mit Vollgas :idiot: ) vergas sie die Handbremse zu lösen und plötzlich kam Qualm aus der Motorhaube. Meine Frage hier: Was kann das sein? Was ist da wahrscheinlich im Arsch?
    Das Auto hat´s dann zwar noch 500 m weiter in die Garage geschafft aber stinkt noch immer.

Mit freundlichen Grüßen

Müsli

2. unhold

unhold Guest

Kupplung stinkt ....mach mal nen Test !
    3 Gang rein ,Handbremse voll anziehen Kupplung kommen lassen ,so als wenn du losfahren willst und dabei auf 3000U/min gas geben ....wenn du die Kupplung losgelassen hast und der Motor munter weiter läuft wird wohl die Kupplung ihr ende erreicht haben .
    Evtl. hat deine Schwester Ihr den Rest gegeben

3. Müsli

Müsli Guest

Ach du scheisse! Aber das Auto ist doch danach noch weiter gefahren?

4. unhold

unhold Guest

Mag ja sein ...aber wie du sagtest nicht mehr gescheit ...versuchs mal mit dem Test evtl ist es ja doch was anderes ?! Die Kupplung muß ja nicht komplett fertig sein ..fahren kannste in den meisten fällen dann immer noch ,die frage ist nur wie :P und wie weit

5. #5 626ditdMYBABE, 24.01.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kam der rauch sofort nach der aktion, oder hat sie einen burnout hingelegt..?. möglicherweise hat der reifen dadurch gequalmt, und der rauch ist in den motorraum eingedrungen, auch die kuplungsversion hört sich sehr plausibel an, da ja das material ziemlich beansprucht wird.

6. #6 superschiri, 24.01.2007
    superschiri

superschiri Guest

du kannst definitiv der variante von unhold vertrauen! typisch für ne kupplung! allerdings verzichte auf diesen test! fahre einfach ganz normal weiter der geruch verschwindet nach einem tag und wenn du beim schalten und vollgas-beschleunigen keine veränderung spürst ist auch nix passiert.....

7. unhold

unhold Guest

Kann natürlich sein aber mit dem Test kannste nix kaputt machen !Ist ne normale Belastung für die Kupplung wie das Anfahren ,wenn die Belastung zu groß wird säuft der Motor ja ab :)..... Bei gesunder Kupplung .Meist fängt die Kupplung aber nicht an zu qualmen und zu stinken wenn sie noch ok ist ,ich hab die Erfahrung gemacht das sie das vermehrt tut wenn sie dem ende naht ,denn dann fängt die Kupplung an durch zurutschen .

8. #8 andi626, 24.01.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ich habe voriges Jahr einen VW Passat 3x abschleppen müssen :mrgreen:

Beim 3. Mal gings sogar ganz gut bergauf. 3x musste ich stehenbleiben, und durch kupplungsschleifen wieder anfahren (bergauf).
    Beim 3. Mal anfahren war's am steilsten, und ich habe enorm die Kupplung schleifen müssen :( , es stank erbärmlich ca. 3 Tage lang, immer nach einer Fahrt.

Tjo, das wars dann auch.
    Die Kupplung funktioniert noch. *aufHolzKlopf*

9. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Der Test mit der Kupplung klingt ja skurriel. Eine erhöhte Belastung ist schon dabei, alleine deshalb, da man den Motor abwürgt. ;)
    Klingt wirklich nach einer geschliffenen Kupplung, weiters nicht schlimm, Autos sind hart im nehmen. :!:
    Da die Kupplung nicht verklebt ist, würde ich einfach weiterfahren und auf Symtome achten (zu geringe Beschleunigung oder Motorbremswirkung).

Grüße Strobe

Thema: Motor qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergauf fahren motor raucht

,
  2. motor qualmt nach burnout

,
  3. auto qualmt beim anfahren

,
  4. kupplung qualm us der motorhaube,
  5. qualmende motorhaube handbremse,
  6. kann eine kupplung qualmen,
  7. vollgas mit handbremse rauch aus motorhaube
Die Seite wird geladen...

Motor qualmt - Ähnliche Themen

1. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  2. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  3. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  4. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  5. Demio (DW) Schlauch am Motor?

Schlauch am Motor?: Das dieser Gummischlauch schon browse wird, möchte ich den natürlicher ersetzen. Dazu hab ich halt 2 fragen. 1) wie heißt dieses Teil um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden