Motor-Öl für MAZDA5

Diskutiere Motor-Öl für MAZDA5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich würde gern Motor-Öl für meinen 5-er kaufen. Könnt Ihr mir sagen, ob man da normales 5W30 nehmen kann oder was muss ich berücksichtigen? Ich...

shagma

Ich würde gern Motor-Öl für meinen 5-er kaufen. Könnt Ihr mir sagen, ob man da normales 5W30 nehmen kann oder was muss ich berücksichtigen?
Ich hab übrigens den 2.0 Benziner mit 143PS.

Peter

#
schau mal hier: Motor-Öl für MAZDA5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ähm clexi, der link bringt bei mir die nachricht, keine ergebnisse in deiner suche....

shagma

bei mir auch.....

Ich hatte 1 Beitrag gefunden, da ging es aber eher darum, wie hoch der Verbrauch ist. Was die Bezeichnungen des Öl's angeht, habe ich leider bisher nichts Näheres gefunden.

Peter

Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
626ditdMYBABE schrieb:
ähm clexi, der link bringt bei mir die nachricht, keine ergebnisse in deiner suche....

Stimmt der Link funzt net mehr war die Suche nach Motor Öl !

...aber vielleicht der: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=4468

Das ist wohl der erwähnte Link. Da stehen aber auch ein paar Bezeichnungen. Ansonsten wirklich erst einmal ein Blick in die Bedienungsanleitung und dann ein wenig "googlen"

shagma

Ich wollte halt nur wissen.....

was genau die Bezeichnung: 5W-30 mit API SL und ACEA A5 besagt. Mit 5W-30 kann ich ja was anfangen, aber nichts mit den Zusätzen.

Peter

serverlan

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
shagma schrieb:
was genau die Bezeichnung: 5W-30 mit API SL und ACEA A5 besagt.

ACEA und API sind Normen für Produktqualitäten. Auf der Ölflasche sind diese aufgeführt. ACEA A5 bekommt man in 5W-30 nur schwer, ich meine auch im Handbuch wird nur A3 gefordert.

Gefunden habe ich bisher Öl von LiqiMoli (ca. 20 €/l bei ATU) und möglich wäre auch von Castrol (GTX 9) wobei ich das praktisch noch nirgendwo gefunden habe.

Tanja

Thema:

Motor-Öl für MAZDA5

Motor-Öl für MAZDA5 - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.0 DISI BJ 2012 Wie richtig Ölzustand ablesen Warm oder kalt?? Wie Öl nachfüllen im warmen Zustand oder im kaltem?: Wunderschönen guten Tag sehr geerhte Community, ich habe ein paar Fragen weil ich mir unsicher bin bezüglich der Kontrolle des Ölstandes bei...
Mazda3 (BM) Warum wird in EU 0W-20 oder 5W-30 Öl vorgeschrieben und für andere Öl "ALLE gängigen Ölsorten" wie 10W-40 ?: Welches Öl mein BM jetzt drin hat, ist anhand eines nicht vorhandenen Aufklebers nicht ersichtlich. Das Öle mit abgesenkten HTHS Wert viele...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Probleme mit mazda 6 leistung verlust: Hey vielleicht habt ihr ja eine Idee ich fahre einen mazda 6 2.0 143 PS mit einem Benzin Motor vor kurzem wurde die kupllung erneuert und jetzt...
[Mazda 626 Coupe Bj. 1979] Garagenfahrzeug mit TÜV und vielen Original Ersatzteilen dazu: Mein Vater möchte sich von diesem sehr gepflegten und fahrbereiten Mazda 626 Coupe trennen. Hier einige Infos: Oldtimer mit H-Kennzeichen...

Sucheingaben

mazda 5 öl

,

mazda 5 motoröl

,

mazda 5 welches öl

,
motoröl mazda 5
, motoröl mazda 5 benzin, welches motoröl mazda 5 benzin, mazda 5 öl füllmenge, welches motoröl für mazda 5 benziner, welches öl für mazda 5, motoröl für mazda 5, öl mazda 5, mazda 5 benziner welches öl, öl für mazda 5, mazda 5 öl freigabe, mazda 5 ölfreigabe, mazda 5 benziner motoröl, mazda 5 welches motoröl, http:www.mazda-forum.infomazda54929-motor-ol-fuer-mazda5.html, welches öl mazda 5, mazda 5 motor öl, mazda 5 1.8 welches öl, Öl mazda 5 Benziner , welches öl für mazda 5 benziner, mazda 5 cr19 motoröl, mazda 5 motoröl benziner
Oben