Motor kurz überdreht

Diskutiere Motor kurz überdreht im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne kleine frage, letztens bin ich mit meinem Mazda 2 Bj. 2004 Diesel vom Stand angefahren und bin...

1. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne kleine frage,

letztens bin ich mit meinem Mazda 2 Bj. 2004 Diesel vom Stand angefahren und bin auf eine rutschige stelle gekommen, die reifen drehten durch und die drehzahlen kamen so in den 5000 - 5500 bereich mit dem 1. Gang hab dann aber gleich in den 2. geschalten als ich das sah.

frage:
    kann mein motor dadurch schaden erleiden? wie siehts mit dem drehzahlbegrenzer aus ?

danke

2. #2 Hagen_77, 13.10.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Motor nimmt keinerlei Schaden wenn du Ihn drehst bis der Drehzahlbegrenzer abreigelt... darum gibt es den Begrenzer ja ;-)

Also dieser eine kleine ausflug in die Oberen Touren wird dem Motor sicherlich keine dauerhaften schäden zugefügt haben.

Kalr gibt es immer wieder umstände die etwaige schäden verursachen könne, wenn der Motor komplett Kalt ist und du Ihn dauerhaft übertourig bewegst, oder auch so wenn dus drauf anlegst und nur in Begrenzer Gegend rumfährst.

Aber ab und zu ein abstecher kann dem Motor, wenn er keine Materialfehler oder ähnliches hat nix tun ;-)

MFG
    Hagen

3. Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    super danke :D

4. #4 walchhofer, 13.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    übrigens...mitm 1. gang fährt er bis zu 50 kmh - ganz problemlos *hahahaha*

5. #5 Projekt-FBA, 13.10.2008
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    das schafft mein 3-Rad auch :P

Thema: Motor kurz überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor kurz überdreht

,
  2. mazda rx-8 drehzahlbegrener schaden

,
  3. diesel mit überdreht

Die Seite wird geladen...

Motor kurz überdreht - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  5. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden