Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Diskutiere Motor keine Leistung und frisst öl im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln

1. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln

2. tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass mal einen Kompressionstest machen!!

3. Kadi

Kadi Mazda-Forum User

Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Vermutlich liegt es am Verschleiß der Kolbenringe (Kompressionstest machen, wie oben beschrieben). Da hilft dann nur mehr eine Motorüberholung.

4. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Kompression hat er vollen Druck auf allen 4 Zylindern 12,5 Bar

5. Mathias9782

Mathias9782 Neuling

Hi Tobi. Macht sich der Ölverbrauch bemerkbar in Form von blauem Rauch aus dem Auspuff? Hatte damals ähnliche Symptome am Xedos V6. Da waren die Ventilschaftdichtung der Auslassventile futsch.

6. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Ja blauer Rauch kommt aus dem Auspuff und der öl Verlust macht sich sehr stark bemerkbar muss jeden Morgen 1 Liter nach füllen und mittlerweile stottert er beim fahren richtig stark

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Hast du mal im Leerlauf den Öldeckel abgemacht? Hast du dort einen Über- oder einen leichten Unterdruck?

8. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Ja habe ich und er hat starken ausdem öldeckel

9. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Druck

10. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Der Druck geht aus dem Brennraum in das Kurbelgehäuse.
    Das lässt auf undichte Kolbenringe schließen.

11. #11 Mathias9782, 13.10.2019 um 13:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 um 13:47 Uhr
    Mathias9782

Mathias9782 Neuling

Bei gemessenen 12.5 Bar auf jedem Zylinder? Schwer vorstellbar.

Tobi, check mal das Kühlwasser. Ist das sauber und in erforderlichem Menge drinnen? Wie sieht das Motorenöl aus? Schön braun oder ist es eher milchig braun? Hast Du Ölschlamm am Einfüllstutzen? Probiere mal folgendes:

Motor an, Motohaube auf. Oberen Zulauf vom Kühlwasser (Gummischlauch) anfassen. An der Drosselklappe Gas geben und prüfen ob der Schlauch härter wird. Ist das der Fall, bläst er den Druck auch ins Kühlsystem ab (Zylinderkopfdichtung)

Wann raucht es denn blau aus dem Auspuff? Immer? Oder nur wenn Du Gas gibst oder wenn Du vom Gas gehst und anschliessend wieder beschleunigst?

Schliesst ein oder mehre Ventile nicht mehr richtig, läuft Öl nach und wird anschliessend verbrannt.

12. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Aha:

Meine Vermutung: beim Gasgeben.

13. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Also wenn er warm ist raucht er beim beschleunigen ich habe alles versucht ich bin mit meinem Latein am Ende mazda kann mir auch nicht weiterhelfen und verkaufen will ich ihn auch nicht ich hänge zu sehr an ihm

14. Mathias9782

Mathias9782 Neuling

Meine Vermutung: beim Gasgeben.[/QUOTE]

Ich meinte damit vom Schubbetrieb wieder aufs Gas. Da wären dann die Ventilschaftdichtungen bevorzugt im Visier.

War heute zufällig bei nem guten Freund der auch Kfz-Mechantroniker ist und hab ihm Deine Sache mal geschildert. Er hat mir Ricer`s Aussage bestätigt. Geht Druck aus dem Brennraum in das Kurbelgehäuse sinds definitiv die Kolbenringe.

Hilft nur eins. Wechseln lassen wenn es Dir das Auto wert ist.

15. Tobi1103

Tobi1103 Neuling

Ich meinte damit vom Schubbetrieb wieder aufs Gas. Da wären dann die Ventilschaftdichtungen bevorzugt im Visier.

War heute zufällig bei nem guten Freund der auch Kfz-Mechantroniker ist und hab ihm Deine Sache mal geschildert. Er hat mir Ricer`s Aussage bestätigt. Geht Druck aus dem Brennraum in das Kurbelgehäuse sinds definitiv die Kolbenringe.

Hilft nur eins. Wechseln lassen wenn es Dir das Auto wert ist.[/QUOTE]
    Ja ich werde mich nach einanderen motor um schauen nur hier bei uns in der um Umgebung bei den auto Verwerter ist nichts zu bekommen in der motor größe nur viele Diesel

Thema:

Motor keine Leistung und frisst öl

Die Seite wird geladen...

Motor keine Leistung und frisst öl - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden