Motor jammert

Diskutiere Motor jammert im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...

1. #1 Da_Harti, 13.05.2019
    Da_Harti

Da_Harti Einsteiger

Hallo Freunde,

ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen.

Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011

Mir fällt jetzt schon seit längerem auf das der Motor etwas jammert. Es ist schwer das zu beschreiben aber es ist ein konstantes Geräusch welches mit der Drehzahl mitgeht. Aber kein pfeifen. Es ist auch schon da seit wir das Auto haben (4 Jahre) nur jetzt wirds denke ich immer lauter. Mazda hat 190.000 km runter. Zahnriemen sollte ja bei diesem Modell bei 200.000km raus.

Wie gesagt ist das Geräusch so eine Art konstantes quitschen/schleifen.. . Ich habe aber sonst keinerlei Probleme mit dem Auto.

Vielleicht hat wer Erfahrungen wie die Motoren beim 5er laufen. bzw. ob das normal ist. Ich habe auch schon dran gedacht das es eventuell von einer Rolle kommt bzw. einem Lager beim Riehmen. Läuft der den auch mit wenn er steht? Denke schon. Denn das Geräusch ist auch da wenn er steht nur halt leiser.
    Ich hänge mal ein Youtube Video an damit man es hört

Danke euch vorab

2. #2 Da_Harti, 13.05.2019
    Da_Harti

Da_Harti Einsteiger

Hier der Link zum Youtube Video

3. #3 Skyhessen, 13.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ... und wenn es nur eine Spann- oder Umlenkrolle ist, die da geräuschvoll mitläuft: ich denke, da wird es höchste Zeit für den Zahnriemenwechsel! Es ist ein Peugeot-Diesel ... und die geben 180000km vor bei ihren Modellen.

Lies auch mal hier: Mazda5 (CW) - 1.6 Diesel macht Probleme
    Turbolader, wie dort behauptet, glaube ich nicht. Peugeot baut im Grunde langlebige Dieselmotoren.

4. #4 Da_Harti, 13.05.2019
    Da_Harti

Da_Harti Einsteiger

Danke für die Antwort. Laut Mazda bei 200.000 zu wechseln aber habe nächste Woche nen Termin. Ich hab heut mal geschaut und die Geräusche kommen schon links raus wo der riemen sitzt. Aber eher aus dem hinteren bereich. Im leerlauf also wenn er steht weniger. Wenn dann aber aufs gas drückst, auch bei kleiner betätigung kommts unten links hinterm motor raus. Kann sei das der riemen bzw. Lager nach hinten schallen. Sonst kann ichs mir nicht 3rklären. Auch nie ne kontrolleuchte an...

5. #5 tuerlich, 13.05.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich halte für irgendein defektes Lager!

-Spannrolle Keilriemen / Zahnriemen
    -Umlenkrolle Keilriemen / Zahnriemen
    -LichtmaschinenRad
    -etc.

Im worst Case sitzt die Spannrolle vom Zahnriemen fest, und dieser steht eine Minute vor einem Riss!

Thema:

Motor jammert

Die Seite wird geladen...

Motor jammert - Ähnliche Themen

1. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  2. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  5. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden