Motor heiß

Diskutiere Motor heiß im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe einen Pramecy 2,0 Diesel, Bj. 2005. Der läuft ansich wunderbar. Habe das Problem, dass mir beim ziehen eines Wohnwagens am Berg der...

Andi.M

Hi,
ich habe einen Pramecy 2,0 Diesel, Bj. 2005. Der läuft ansich wunderbar.
Habe das Problem, dass mir beim ziehen eines Wohnwagens am Berg der Motor heiß wird:(:. Die Werkstatt hat keine Arnung warum und ich auch nicht.
Kann mir da vieleicht einer weiter helfen. Denn ich habe noch Garantie und in der Zeit hätte ich das gerne erledigt.

Vielen Dank
Grüße,Andi
 
#
schau mal hier: Motor heiß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Von mir hierher verschoben. Passt hier besser.
 
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Laufen der / die Kühlventilatoren an?
Vielleicht eine alte Kühlflüssigkeitsbrühe drin, die es nicht mehr bringt?

Grüße Strobe
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn der Kühlerlüfter läuft würd ich sagen das ich einfach Überbeanspruchung. Du kannst nur versuchen mit einem niedrigerem Gang(eventuell nur im 1.Gang) langsamer zu fahren, dafür aber mit mehr Drehzahl, die höhere Drehzahl ist für die Kühlungwirkung besser.

Grüsse Peter
 

rossi75

Hallo habe auch dieses problem gehabt und bin nach sehr langem suchen draufgekommen bei mir war es auch immer nur im Anhängerbetrieb Temp ging rauf und wenn man vom Gas ging viel sie rapide wieder ab auf normal Temp es war am Anhänger nur eine Lampe schlecht drin die lag nur leicht auf der Fassung und dadurch dürfte die Tempanzeige eine falsche Masse bekommen haben . Habe natürlich schon 60 Euronen für den Temp schalter des Lüfters bezahlt und Termostat ern. Kühlflüssigkeit ern. usw... schau mal bei dir nach vielleicht hilt dir das weiter falls du das problem schon beseitigt hast und es war was anderes bitte posten mann lernt ja nie aus und so Tipps sind immer gut lg rossi 8)
 
Thema:

Motor heiß

Motor heiß - Ähnliche Themen

Demio (DW) Kühlertemperatur steigt zu langsam bei Demio 1,5: Hi, ich habe seit etwa 3 bis 4 Monaten etwas, das ich nicht verstehe: Ich fahre meist den gleichen Weg zur Arbeit und weiß von der Nadel der...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...

Sucheingaben

mazda demio wird heiss www.mazda-forum.info

Oben