Motor heiß

Diskutiere Motor heiß im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe einen Pramecy 2,0 Diesel, Bj. 2005. Der läuft ansich wunderbar. Habe das Problem, dass mir beim ziehen eines Wohnwagens am Berg der...

1. Andi.M

Andi.M Guest

Hi,
    ich habe einen Pramecy 2,0 Diesel, Bj. 2005. Der läuft ansich wunderbar.
    Habe das Problem, dass mir beim ziehen eines Wohnwagens am Berg der Motor heiß wird:(:. Die Werkstatt hat keine Arnung warum und ich auch nicht.
    Kann mir da vieleicht einer weiter helfen. Denn ich habe noch Garantie und in der Zeit hätte ich das gerne erledigt.

Vielen Dank
    Grüße,Andi

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Von mir hierher verschoben. Passt hier besser.

3. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Laufen der / die Kühlventilatoren an?
    Vielleicht eine alte Kühlflüssigkeitsbrühe drin, die es nicht mehr bringt?

Grüße Strobe

4. #4 future74, 23.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn der Kühlerlüfter läuft würd ich sagen das ich einfach Überbeanspruchung. Du kannst nur versuchen mit einem niedrigerem Gang(eventuell nur im 1.Gang) langsamer zu fahren, dafür aber mit mehr Drehzahl, die höhere Drehzahl ist für die Kühlungwirkung besser.

Grüsse Peter

5. #5 rossi75, 02.10.2007
    rossi75

rossi75 Guest

Hallo habe auch dieses problem gehabt und bin nach sehr langem suchen draufgekommen bei mir war es auch immer nur im Anhängerbetrieb Temp ging rauf und wenn man vom Gas ging viel sie rapide wieder ab auf normal Temp es war am Anhänger nur eine Lampe schlecht drin die lag nur leicht auf der Fassung und dadurch dürfte die Tempanzeige eine falsche Masse bekommen haben . Habe natürlich schon 60 Euronen für den Temp schalter des Lüfters bezahlt und Termostat ern. Kühlflüssigkeit ern. usw... schau mal bei dir nach vielleicht hilt dir das weiter falls du das problem schon beseitigt hast und es war was anderes bitte posten mann lernt ja nie aus und so Tipps sind immer gut lg rossi 8)

Thema: Motor heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio wird heiss www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Motor heiß - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Wasserverlust bei warmem Motor: Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...
  2. Motor überhitzt aber zeigt es nicht an

Motor überhitzt aber zeigt es nicht an: Hallo zusammen, Ich habe einen Demio von 2001. Nun ist mir eben nach etwas längerer stand Zeit, da zurzeit nicht angemeldet, beim warmlaufen...
  3. Mazda 3 2.2l CD150 Motor

Mazda 3 2.2l CD150 Motor: Hallo, habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Ich würde gerne wissen ob mein Motor 2.2l CD150 vom Mazda 3 BM Sport 2017 gedrosselt...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Motor Geräusch: Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...
  5. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden