Motor hat Probleme beim abtouren Standgas zu halten

Diskutiere Motor hat Probleme beim abtouren Standgas zu halten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leutchens! Ich habe momentan ein kleines Problem, welches folgenden Inhalt hat: Wenn ich z.B.an einer Ampel halten muß, die Kupplung...

1. #1 Goofy83, 13.04.2005
    Goofy83

Goofy83 Guest

Hi Leutchens!

Ich habe momentan ein kleines Problem, welches folgenden Inhalt hat:

Wenn ich z.B.an einer Ampel halten muß, die Kupplung durchtrete und bremse verliert der Motor sporadisch das Standgas. :roll: So das er entweder ganz verreckt, oder sich kurz vorm absaufen wieder fängt. Diese Erscheinung hat er allerdings nur wenn er warm ist. (Was ja logisch ist, da ja die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand singt.)

Ich danke im Voraus für die Lösung dieser Erscheinung

2. #2 andi626, 13.04.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo, interessant währe, welches Modell, PS und Motor (Benziner, Diesel).

Nehme mal an es ist ein Benziner :wink: : Vielleicht hats was mit den Zündkerzen, vielleicht zu alt. War bei meinem 626 GF auch so, nach Zündkerzenwechsel war die Leerlaufsdrehzahl ruhiger!

mfg

3. #3 ibk-werner, 13.04.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Hm jo das probelm kenn ich.. hat mein 93 MX-5 auch manchmal..
    Ich reagier dann einfach mit etwas gas..

Zündkerzen hmmm naja sind erst 10 Monate (6000km) alt bei mir und die Kabel dazu auch.

4. #4 hakke79, 14.04.2005
    hakke79

hakke79 Guest

Du könntest ja mal dein Brüderchen fragen. Mit wieviel Umdrehungen läuft er denn im Standgas, wenn er warm ist und nicht grad verreckt?

5. #5 Goofy83, 17.04.2005
    Goofy83

Goofy83 Guest

Um es genauer zu machen, es handelt sich hier um ein 323 BG mit einer 1,6er 16V, sprich 88 PS.

Das interessante ist, daß er eigentlich haben müßte was er braucht, denn der Motor ist gerade bei 31.000 km angekommen, der Zündkabelsatz ist ca.10.000 km drin und die Kerzen sind grad mal 5.000 km drin (4 Funkenkerzen). Achso, die Leerlaufdrezahl, wo dieses Problem auftaucht liegt bei ca. 800 tendenz abwärts.

6. #6 Goofy83, 21.04.2005
    Goofy83

Goofy83 Guest

Ein Großes Hallo an Euch da draußen!

Gehe ich recht der Annahme, das keiner was mit mein Problem anfangen kann???
    Wenn nicht, muß ich doch mal zu den Leuten die immer soviel Geld haben wollen.
    Ich danke aber trotzdem noch für jegliche antworten.

Thema:

Motor hat Probleme beim abtouren Standgas zu halten

Die Seite wird geladen...

Motor hat Probleme beim abtouren Standgas zu halten - Ähnliche Themen

1. motor probleme

motor probleme: morgen ich habe da ein paar frage die ihr mir hoffendlich beantworten könnt! ich fahr ein mazda 5 cr1 der motor klappert metallisch die...
  2. 323 (BJ/BJD) Probleme mit Licht und Motor

Probleme mit Licht und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Mazda 323f Bj; 2.0 Liter; Baujahr 2001; 200 000km;...
  3. 626 (GF/GW) Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.

Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.: Hallo an alle, bin ab heute neu hier im Forum und begrüße alle herzlichst. Ich hoffe sehr mir kann jemand bitte helfen und paar Tipps geben. Ich...
  4. Motor macht Probleme nach Standzeit und komisches Geräusch

Motor macht Probleme nach Standzeit und komisches Geräusch: Hallo Leute, Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Mazda 3 (Bk 2006 186.000km 1.6 Diesel). Es begann alles vor zwei Monaten als mir der...
  5. Mazda5 (CR) Zwei Probleme mit einem Sensor und Übdruck im Motor

Zwei Probleme mit einem Sensor und Übdruck im Motor: Hallo , ich stelle mich mal kurz vor mein name ist Sascha und komme aus dem Schönen Liebenau bin eigendlich gelernter KFZ Mechaniker bei Citroen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden