Mazda6 (GG/GY) Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten.

Diskutiere Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, folgendes Problem an meinem Mazda 6 GG, 2,0l Diesel, 136PS, Baujahr 2004. Ich fuhr vergangenen Freitag meinen Mazda auf der...
  • Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. Beitrag #1

Arzberger

Hallo zusammen, folgendes Problem an meinem Mazda 6 GG, 2,0l Diesel, 136PS, Baujahr 2004.

Ich fuhr vergangenen Freitag meinen Mazda auf der Autobahn mal wieder aus.. bei 180 km/h ging der Motor plötzlich aus, jeglicher Startversuch am Standstreifen scheiterte, Motor leuerte bzw. drehte bei den Startversuchen ganz normal, sprang nur nicht an, zum Glück konnte mich ein Kumpel abschleppen.

Am nächsten ging ich auf Fehlersuche.. ich habe mal den Dieselfilter abgebaut, dort war alles in Ordnung.. Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler hinterlegt..

Heute ging ich nochmals drüber nachdem ich die Batterie lud, mir fiel auf das ein Relais vibrierte und summte, war das Relais für die Glühkerzen, Motor dreht beim Startversuch nicht mehr sprich es passiert garnichts mehr, und irgendwie spinnt seitdem die Elektronik, alle Nadeln am Tacho und den Instrumenten spielen verrückt.. die Nadel für die KM/H Anzeige bleibt zB. bei 40 km/h stehen.. von vorne kommen komische Geräusche.. die Zentralverriegelung spinnt.. usw.. usw..

Bin da momentan überfragt, hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Grüße

• Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. Beitrag #2
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Heute ging ich nochmals drüber nachdem ich die Batterie lud
Springt der Motor an wenn dir jemand Starthilfe gibt?
Welche Spannung liefert die Batterie?
Welche Spannung liefert die Batterie beim Startversuch?

Meine Vermutung ist, dass die Lima kaputt/verschlissen und daher die Batterie fritte ist. Müsste sich durch Fremdbestromung auf jeden Fall eingrenzen lassen.

Checke auch mal alle Masseverbindungen im Motorraum, nicht dass da was abgegammelt ist oder weggeknabbert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten.

Motor ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. - Ähnliche Themen

Motor während der Fahrt aus: Hallo Gemeinde.... Ich bewege einen mx 5 Na bj.1994 mit 1,9l und 97 kw....gelaufen hat er 209111km. Vorgestern fahre ich auf der Landstraß mit...
MX-5 (NB) NB 10th Anniversary lässt sich nicht mehr Starten bzw. geht aus: Hallo Leute! Es nutzt nix... ich muss euch mit meiner Geschichte belästigen... Es handelt sich um meinen 1999 NB 10th Anniversary (also...
Mazda 6 - Geht aus während der Fahrt - Experten gesucht!!!: Servus, habe seit Kurzem ein seltsames Problem mit meinem Mazda 6. Zunächst die Eckdaten: 1.8 Liter, BJ 2004, Typ GG, Laufleistung 95.000...
Motor geht aus / dann fährt er wieder 250km und springt nun nicht mehr an: Moin Moin..... jetzt bin ich extra zu Mazda gewechselt,weil für mich Zuverlässigkeit wichtiger geworden ist(man wird halt älter)! Tja;gestern in...
Oben