Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Diskutiere Motor Geräusch im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...

1. Cry

Cry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 gg1 2.3 2006
    Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps.
    Meine klimaanlagen machte eine art staubsauger Geräusch als ich die anmache, ungewöhnlich da ich das noch nie gehört habe. Daraufhin mach ich die Haube auf und da fällt mir auch das der Motor unruhig läuft, der ist am wackeln und der luftfilterkasten gleich mit, und dazu soein geräusch was mir unbekannt ist.
    Ich habe ein Video dazu gemacht und bei 0:25 ist das möglicherweise ein funkensprung bei den bunten Kabeln?
    Bitte um eure Hilfe, danke

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das da was faul ist kann man ja gut hören aber was meinst du mit Funken bei den bunten Kabeln?

3. Cry

Cry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 gg1 2.3 2006
    Gut, dann ist meine sorge nicht unbegründet.
    Aber was kann das sein?
    Nicht direkt bei den kabeln, dadrüber.

Anhänge:

4. solblo

solblo Guest

Ich glaube deine Vermutung mit dem Funken ist nicht korrekt. Zwar kann man in der SlowMo auch etwas erkennen, das vom Stecker Luftmassensensor zur Isolierten Leitung sich was bewegt, denke aber das dies Staub oder Ähnliches ist. Um diese Distanz mit einem Funken zu überbrücken, brauchst du mehr Spannung als 12Volt ( Sensor) und auch mehr als jede Zündspule bereitstellen kann.

Dieses Klackern kenne ich vom meinem EX GG aber auch in der Intensität. Das ist eine Summe aus Ventiltrieb und Düsen.

Das Summen. Das kann selber vom Kompressor kommen, vom Riemenantrieb oder eventuell lief der Kühler mit? Möchte aber meinen das dieses Summen auch bei mir immer da war. Die Stärke ist im Video schwer zu hören.

5. Cry

Cry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 gg1 2.3 2006
    Mit den Ventilen, das hab ich mir schon gedacht, aber in der Lautstärke wand ich das bedenklich und ich hatte die Klimaanlage noch laufen.
    Vielen Danke für deine Antwort

Thema:

Motor Geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor Geräusch - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  3. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  4. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  5. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden