Motor gequietsche beim 323F BJ

Diskutiere Motor gequietsche beim 323F BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo leute, ich habe ein problem bei meinem Mazda 323F BJ. Seit dem ich die Keilriemen gewechselt habe Quietscht er bei nass-kaltem-wetter wie...

The_Joker_Joe

Hallo leute,
ich habe ein problem bei meinem Mazda 323F BJ.
Seit dem ich die Keilriemen gewechselt habe Quietscht er bei nass-kaltem-wetter wie ein schwein beim metzger!!! habe schon die Keilriemen ausgebaut, wieder eingesetzt, nachgespannt und und und
was kann denn das sein ich weis nämlich nicht einmal ob das die Keilriemen sind die so Quietschen oder etwas anderes.
:?:
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, versuch mal ein Riemenfett auf den Keilriemen aufzutragen. Wenn du kein Riemenfett hast, kannst ein normales Lagerfett auch nehmen(Auf die Lauffläche schmieren, soviel wie du auf einem Finger raufbekommst) Wenn dann das Geräusch weg ist, dann ist der Keilriemen der verursacher. Wenn dieser aber neu ist, und durch schmieren das Geräusch weg ist, kannst es lassen.

Grüsse Peter
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann gibt es noch so ein Keilriemenspray, welches ein klebrige Wirkung hat.

Wenn das Quietschen langfristig nicht weg geht, dann schau Dir bei laufendem Motor mal die Scheiben an - es kann sein, dass eine etwas Spiel hat (so bei meinem GE) und deshalb nicht ganz gerade läuft.

Gruß Schurik
 
Thema:

Motor gequietsche beim 323F BJ

Motor gequietsche beim 323F BJ - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) ab 80 kmh keine Leistung: Hallo, Gibt es hier noch Leute die den MAZDA 323 F VI (BJ), 1598 cm3, 98 PS, 72 kW, BJ: 01/2001 fahren? Mein Auto hat jetzt neuen TÜV gekriegt...
Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Probleme Automatikgetriebe Bj 2015 Diesel AWD: Hallo liebe Forumsgemeinde, habe zwei Fragen an das Automatik Getriebe in meinem Mazda 6: Bj. 2015, Diesel, 175 PS, Automatik, AWD. 1. Beim...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...

Sucheingaben

mazda 323 f bj quietscht beim anmachen

,

mazda 323 f bj quitschen

Oben